Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Windows 1.0 Installation? - "windows 1.0" dosbox
19-05-2009, 20:41
Beitrag: #1
Windows 1.0 Installation? - "windows 1.0" dosbox
Hi,

weiß jemand von euch, wie man Windows 1.0 installieren kann? (Also DOSBOX)
Habe davon nml. gar keine Ahnung und finde bei Google auch kein Tutorial Sad (Windows 1 habe ich schon, mit den Ordner DISK1 bis DISK5)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2009, 21:12
Beitrag: #2
Windows 1.0 Installation? - "windows 1.0" dosbox
Windows 1 hatte keine 5 Disketten.
Ansonsten Disk einlegen und Install ausführen.
Wird aber nur funktionieren, wenn ma ein altes DOS auf der Festplatte hat.

Ich bin nicht zum knuddeln da, meine Antworten auch nicht.
Ich bin gegen Tierversuche, Katzen tuns auch.
[Bild: 113136066485511nwig1.gif]

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2009, 21:20
Beitrag: #3
Windows 1.0 Installation? - "windows 1.0" dosbox
Hallo fabse64,

hmm, sollte dein "Anliegen" nicht eher in die Rubrik "Humor"?

Die letzte 1er Version wurde lt. Wiki 1987 ausgeliefert. Ist also 22 Jahre her.

Die Disketten haben meines Erachtens schon einen nicht unerheblichen Sammlerwert. Ich würde die mal auf Ebay anbieten. Evtl. kannst Du dann damit deine Altersversorgung aufbessern :wink:

Vor allem frage ich mich, welchen Sinn es haben könnte Windows 1.0 zu installieren? Just for Fun?

Grüße
Peter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-05-2009, 10:50
Beitrag: #4
Windows 1.0 Installation? - "windows 1.0" dosbox
wagenwinde schrieb:Vor allem frage ich mich, welchen Sinn es haben könnte Windows 1.0 zu installieren? Just for Fun?

Klar Just for Fun, alles andere macht ja wenig Sinn Wink Interessant wäre das schon zusehen, wie das damals so war. Ich persönlich bin erst bei Windows 3.1 bzw. 3.11 eingestiegen! Smile
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-05-2009, 13:21
Beitrag: #5
Windows 1.0 Installation? - "windows 1.0" dosbox
Das kann man sich doch im Netz ansehen, siehe z.B. http://www.winhistory.de/more/win1.htm
Viel Spass

Ich bin nicht zum knuddeln da, meine Antworten auch nicht.
Ich bin gegen Tierversuche, Katzen tuns auch.
[Bild: 113136066485511nwig1.gif]

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-05-2009, 13:21
Beitrag: #6
Windows 1.0 Installation? - "windows 1.0" dosbox
Ja, eher so zum Spaß um mal zu sehen, was man damit machen konnte (ich weiß, dass es nicht viel war). Brauche ich echt Disketten oder kann ich das auch irgendwie anders zum Laufen bringen? (z.B. VirtualBox oder sowas)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2009, 19:26
Beitrag: #7
Windows 1.0 Installation? - "windows 1.0" dosbox
Es reicht auch, wenn du z.b. ein iso hast.
Allerdings:
in der VM:
MS Dos 6.11 installiern.
Diskenntenlaufwerk/Image einbinden
A:
setup.exe

und es geht.

Unter der dosbox:
Diskenntenlaufwerk/Image einbinden
A:
setup.exe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
"windows 1.0" dosbox, windows 1.0 install, windows 1.0 installation, formatierungstyp xfs, xfs dateisystem windows, xfs treiber für windows 7, xfs dateisystem windows, xfs formatieren unter windows, ms dos deutsch download, formatierungstyp xfs, xfs windows, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum