Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Win7 von 32-bit auf 64-bit wechseln - windows 7 32 bit auf 64 bit wechseln
27-02-2012, 13:46
Beitrag: #1
Win7 von 32-bit auf 64-bit wechseln - windows 7 32 bit auf 64 bit wechseln
Hallo Fans. Ich habe auch schon gesucht, aber noch keine Lösung gefunden!


Ich habe vor ca. einem Jahr Windows 7 Professional 32-bit über Digital River für relativ wenige Euronen gekauft (da gab es so ein Studentenangebot, und da ich nun mal Student bin...), was ich dann auch sogleich auf meinem Notebook installiert habe und seit dem verwende.

Als ich vor ein paar Wochen so auf meinem Rechner rumgedümpelt bin, ist mir aufgefallen, dass er 64-bit fähig ist und das möchte ich jetzt gern ausprobieren. Da ich nicht wusste, ob ich mit dem Lizenz-Key, den ich für die 32-bit Version erhalten hatte, auch eine 64-bit Version aktivieren kann, fragte ich bei Digital River nach und bekam folgende Antwort, aus der ich nicht ganz schlau werde:

-----
Vielen Dank für Ihre Bestellung im Windows 7 Angebot für Studenten Shop.

Sie können den Windows 7 Upgrade nur einmal im Studenten Shop bestellen,
da es sich hier um ein Sonderangebot handelt und man jedes Produkt nur
einmal erwerben kann, egal welche Bit-Version.

Versuchen Sie bitte, sich mit diesem Link die 64-bit Version
herunterzuladen:

xxx

Wenn Sie Ihren Produkt Key schon einmal installiert haben, ist dies im
System erfasst. Sie können einen Upgrade leider nur einmal installieren
und aktivieren. Wenn sie dies schon getan haben, müssen Se die folgende
Nummer anrufen um Ihren Produkt Key freizuschalten.

Bitte wählen Sie die '1' und überspringen Sie die restlichen
Menüansagen, um mit dem Microsoftmitarbeiter zu sprechen.

+49 69500 70025.
-----

Was soll das denn bitte schön heißen 'meinen Produkt Key freischalten'??? Für was denn freischalten? Normalerweise müsste ich doch einfach mein Notebook formatieren, dann die 64-Bit Version von Windows 7 installieren, die ich vorher runtergeladen und auf DVD gebrannt habe, dann meinen Lizenz-Schlüssel eingeben und damit aktivieren (wenns denn nun mal damit funktioniert!). Was faselt die dann da von Nummer anrufen??

Dumm wie ich bin, habe ich allerdings die Nummer angerufen und weil es außerhalb der Geschäftszeiten war, wurde ich dann mit einem englisch-sprachigen Mitarbeiter verbunden. Der versicherte mir, ich könne auch die 64-bit Version mit meinem Lizenz-Key aktivieren.

Nun also 2 Fragen:
1) Kann ich tatsächlich mit dem gleichen Key auch eine 64-bit Version aktivieren?
2) Weiß jemand, wie teuer die o.g. Hotline ist??? Habe da bestimmt 10 Min. drangehangen, kann aber nirgendwo Infos zu den Gebühren finden. Auch die Computerstimme sagte nichts dazu und der englisch-sprechende Typ wusste auch nichts.
Bin mal gespannt auf Eure Antworten. Grüße.
mrwong456
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-02-2012, 14:36
Beitrag: #2
Re: Win7 von 32-bit auf 64-bit wechseln
Hallo, 1) JA
2) Ortstarif da Frankfurter Vorwahl 069 500-70025 (Wenn Du in Deutschland wohnst!)

Die Microsoft Freischaltnummer musst Du nur nutzen wenn die Freischaltung über´s Internet nicht klappt, was bei Deiner Studenten Version durchaus Möglich wäre!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-02-2012, 15:37
Beitrag: #3
Re: Win7 von 32-bit auf 64-bit wechseln
Stimmt das beides? Dann bin ich froh ) Dankeschöööööööööööööön. MfG!

mrwong456
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-02-2012, 15:41
Beitrag: #4
Re: Win7 von 32-bit auf 64-bit wechseln
Hoi.

Ist beides korrekt!
Viel Spaß!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-02-2012, 16:09
Beitrag: #5
Re: Win7 von 32-bit auf 64-bit wechseln
Guten Tag
Gilt dies auch für SB bzw.OEM Lizenzen??
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-02-2012, 17:30
Beitrag: #6
Re: Win7 von 32-bit auf 64-bit wechseln
Soweit ich weiß, nein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 7 32 bit auf 64 bit wechseln, dell inspiron windows 7 neu installieren, auslagerungsdatei defragmentieren windows 7, windows vista es konnte nicht nach neuen updates gesucht werden code 80070426, betriebsauswahlmenü löschen win8, vga garfikkarten treiber wddm kompatiebel, win 7 system needs to be restarted, packard bell easynote auf werkseinstellungen zurücksetzen, no bootable device insert boot disk and press any key windows 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum