Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
WIN7 Umzug von SATA Partition 'C' auf SSD möglich ? - umzug win 7 auf ssd wie?
25-02-2012, 15:46
Beitrag: #1
WIN7 Umzug von SATA Partition 'C' auf SSD möglich ? - umzug win 7 auf ssd wie?
Grüß Euch

ich weiß nicht was ich noch tun soll.
Spiele mit dem Gedanken, mir eine SSD zuzulegen, und die Systeminstallation WIN7 Pro 64bit darauf zu 'klonen' bzw 'umzuziehen'.

Ist solch ein Vorhaben problemlos durchzuführen ?

Zur Zeit befindet sich WIN7 auf einer 1TB Platte mit folgender Partitionsstruktur:
C: ~ 50GB // WIN 7 System + installierte Programme
D: ~ 160GB // installierte Spiele
E: ~ 160GB // Daten
F: ~ 160GB // Daten
G: ~ 260GB // Daten
H: ~ 200GB // Daten Kann jemand helfen?

Liebe Grüße, DeGurke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2012, 15:51
Beitrag: #2
Re: WIN7 Umzug von SATA Partition 'C' auf SSD möglich ?
Also ich hatte keine Probleme mein angelegtes Win 7 Image von der alten HDD auf die neue zu spielen. Hatte vorher die 50 GB aber schon partitioniert. Ach ja, und ich habe keine 100 mb Partition.

Habe das ganze mit TI gemacht.

Image erstellt, alte HDD raus, neue rein und von der Boot CD TI gebootet und die Wiederherstellung gemacht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2012, 17:14
Beitrag: #3
Re: WIN7 Umzug von SATA Partition 'C' auf SSD möglich ?
Meine Befürchtung gehen eher in die Richtung MBR, Registryeinträge bzw Partitionstabellen bzgl der alten Platte.
Kollidiert dann nicht die dann Boot SSD WIN7 mit dem noch alten SATA WIN7 ?
Bis dennsen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2012, 18:59
Beitrag: #4
Re: WIN7 Umzug von SATA Partition 'C' auf SSD möglich ?
Grieß Eahna! Ob das kollidiert kann ich Dir nicht sagen.

Da mein MBR mit auf C ist, habe ich da nie Probleme mein Win 7 von einer Sata HDD auf eine andere Sata HDD zu packen. Selbst wenn ich von der 50 GB Win 7 eine Image auf eine kleinere Partition oder größere gepackt habe ging das ohne Probleme. Probleme mit Partitionstabellen etc hatte ich bisher nie. Liebe Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2012, 20:42
Beitrag: #5
Re: WIN7 Umzug von SATA Partition 'C' auf SSD möglich ?
Glaub ich stell das Vorhaben mal hinten an, bis mein jetziges System soooo versaut ist, daß ein Zurückspielen des Images nötig wird. Schöne Grüße!

DeGurke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-02-2012, 21:42
Beitrag: #6
Re: WIN7 Umzug von SATA Partition 'C' auf SSD möglich ?
hallo!
Ist auch eine Alternative. Nur das dauert bei Win 7 wesentlich länger als bei XP
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
umzug win 7 auf ssd wie?, oem slp non license, grmcprxfrer_de_dvd, win7 fehler beim hochfahren disk.sys, betriebsauswahlmenü löschen win8, dell inspiron windows 7 neu installieren, unetbootin anleitung dafault, win 7 system needs to be restarted, dell inspiron windows 7 neu installieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum