Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Win7 Setup bootet nicht! - dell inspiron 17r startet nicht
07-09-2011, 15:17
Beitrag: #1
Win7 Setup bootet nicht! - dell inspiron 17r startet nicht
Salve meine lieben Forumfreunde


ich brauche Hilfe! Es geht hier um das DELL Inspiron 1525 Notebook meiner Freundin. Da ich Student an einer Fachhochschule bin, die am MSDN-AA-Programm teilnimmt, habe ich eine kostenlose Win7 Professional Version erhalten, die ich mit beiliegendem Key auf insgesamt 10 verschiedenen Systemen installieren kann.

Auf meinem Hauptrechner habe ich die x64-Version installiert, funktioniert alles wunderbar.

Auf dem Notebook meiner Freundin jedoch (aktuell ist Vista Home Premium drauf) klappt die Installation von Windows 7 Professional (x86) nicht. Ich strebe eine komplette Neuinstallation an, boote also von DVD. 'Windows is loading files..' schließt er erfolgreich ab, danach der Windows-Ladebalken, danach seh ich noch einen schwarzen Screen mit weißem Cursor und dann wird der Bildschirm komplett schwarz und das Notebook rebootet. Das geht immer so im Kreis, er kommt wieder genau bis zur selben stelle und bootet dann wieder neu.

Könnte es vielleicht daran liegen? -> Im Sommer habe ich versucht, auf dem Laptop den RC1 per Upgrade-Funktion zu installieren. Die Installation (an den Grund kann ich mich nicht mehr genau erinnern) schlug fehl und seitdem habe ich neben 'Microsoft Windows Vista' immer einen 'Windows Setup'-Starteintrag im Bootmenü. Wähle ich diesen aus, passiert ähnliches.. er ladet Windows (mit dem neuen animierten Bootscreen), Mauszeiger wird sichtbar, automatischer reboot.

Weiß zufällig jemand, wie ich die Reste dieser alten RC1-Installation (bzw. den Booteintrag) wieder vom System runterbekomme?

Der Inspiron 1525 ist übrigens sowohl laut Herstellerseite (http://ad.zanox.com/ppc/?15942065C999176...w.dell.de) als auch laut Windows 7 Upgrade Advisor mit Win7 kompatibel, also an der Hardware sollt's (eigentlich) nicht liegen.
Kennt jemand eine Lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2011, 16:45
Beitrag: #2
Re: Win7 Setup bootet nicht! - dell 17r vondvd booten
Du hast post Tschö!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2011, 17:33
Beitrag: #3
Re: Win7 Setup bootet nicht! - dell 17r vondvd booten
Ralfs Vorschlag war, eine neue Win7-ISO runterzuladen. Daran kanns nicht liegen, die ISO die ich habe ist direkt von den MS-Servern und funktioniert einwandfrei. Schönen Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
dell inspiron 17r startet nicht, win7 bootet nicht auf dell inspiron 17r, dell 17r bootet nicht, dell inspiron 17r bootet nicht von cd, dell inspiron 17r cd booten, dell inspiron 17r startet nicht von cd, dell inspiron 17r von cd booten, windows 7 schlüssel nachträglich eingeben, fehlercode 0x80070003, win 7 system needs to be restarted, winows 7 oa auf nicht dell pc, windows 7 update ist grau unterlegt, windows updatefehler 80244023, win7 kein zugriff auf systemordner, inplace upgrade sinnvoll?, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum