Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Win7 64Bit und 32Bit-Programme
27-03-2014, 17:38
Beitrag: #1
Win7 64Bit und 32Bit-Programme
Hallo,


"doofe" Frage vielleicht, aber ich steh grad auf dem Schlauch.

Ich hab ein Notebook mit einem Intel Core 2 Duo T7100 Prozessor. Dieser Prozessor hat 64Bit-Unterstützung.

Wenn ich nun Win7 64Bit-Version installiere, kann ich dann z.B. ein Office in der 32bit-Version installieren und ausführen? Laufen andere 32bit-Programme?

Gruß, Johannes.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2014, 08:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28-03-2014 08:30 von longsoft.)
Beitrag: #2
RE: Win7 64Bit und 32Bit-Programme
Kurze Antwort: Ja! Kannst Du. Smile

Die Installation von Windows 7 64bit macht aber nur Sinn, wenn das Notebook über 4 GB RAM oder mehr verfügt. Sollte er weniger haben, hat die 64bit Version eher einen nachteiligen Effekt.

Der Key von Windows 7 ist im übrigen für beide Versionen, also 32 und 64 bit gültig.
Bei einem Wechsel von 32 auf 64 bit oder anderes rum, ist zwingend eine Neuinstallation erforderlich.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2014, 14:56
Beitrag: #3
RE: Win7 64Bit und 32Bit-Programme
Jetzt habe ich doch noch eine Zusatzfrage. Ist denn auf einer Windows 7 CD entweder die 32bit- ODER die 64bit-Version drauf, oder sind BEIDE Versionen au der CD? Mir ist die Frage durch deinen Hinweis mit der Lizenznummer gekommen.
Wenn die Produktbezeichnung in einen Shop also z.B. "Microsoft Windows 7 Professional 64Bit Version WIN 7 OEM Deutsch DVD + KEY Win7" lautet, ist dann hier NUR die 64Bit-Version drauf?

Johannes.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-03-2014, 08:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30-03-2014 08:23 von longsoft.)
Beitrag: #4
RE: Win7 64Bit und 32Bit-Programme
Ja, da ist dann nur die 64 Bit Version auf der DVD.
Mir ist auch keine offizielle DVD von Microsoft bekannt, auf der beide - also 32 und 64 Bit Version - drauf sind. (Auf einer DVD meine ich)
Was aber auch nicht wirklich schlimm ist, man kann sich die fehlende Version direkt von einem Microsoft Server als ISO-Image runterladen und auf DVD brennen.

Windows 7 32 bit:
Professional: http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/...-65812.iso

Windows 7 64 bit:
Professional: http://msft-dnl.digitalrivercontent.net/...-65813.iso

Dies ist auch legal!

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-03-2014, 08:32
Beitrag: #5
RE: Win7 64Bit und 32Bit-Programme
Danke für deine ausführlichen Antworten.

Gruß, Johannes.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
xs stick w 21 win 7, homegroupuser$ sqlserver, device media is write protoctet kommt beim formatieren, strg alt entf windows 7 funktioniert nicht, samsung r509 windows 7, micrografx picture publisher windows 7 64 bit, http://www.windows.com/pctv://, win7 miniaturansicht langsam, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum