Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Win XP startet nicht mehr nach SP3 Update - windows xp sp3 startet nicht
23-06-2009, 09:35
Beitrag: #1
Win XP startet nicht mehr nach SP3 Update - windows xp sp3 startet nicht
Hallo zusammen,


bei meinem PC tritt folgendes Problem auf:
Nach der Installation von SP3 und dem geforderten Neustart startet Windows XP Pro nicht mehr. Ich sehe am Monitor noch das Startlogo für ca 3 Sekunden, danach bootet der Rechner neu.

Das ganze geschieht mit einem frisch installiertem Windows XP Pro SP2. Die Installation lief wie folgt ab:

80GB HDD formatiert um alte Installationen und Systemdateien zu löschen.
WinXP CD eingelegt und HDD NTFS normal formatiert.
WinXP SP2 installiert und das OS startet danach auch normal
Hardware-Treiber vom ASUS board installiert
Hardware-Treiber von Grafikkarte (ATI Radeon), Soundkarte (Soundblaster Audigy) und Netzwerkkarte (Sitecom) installiert.
DSL Router eingerichtet.
Abschließend wird Zonealarm und Antivir installiert.

So bis hierhin alles ok. WinXP startet normal. Ich kann mich als Benutzer mit Adminrechten anmelden und hab Zugang zum Internet.

Über die Microsoft Update Seite habe ich mir das SP3 heruntergeladen und installiert. Nach dem Neustart habe ich das oben beschriebene Problem.

Ich gelange noch in den ersten abgesicherten Modus. Dort habe ich SP3 deinstalliert, was aber keinen Erfolg brachte. Nach einem Neustart habe ich im abgesicherten Modus die Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt durchgeführt.

WinXP Pro SP2 startet wieder normal.

Wenn ich nun aber wieder SP3 ausführe tritt das gleiche Problem auf.

Ich hatte früher auf einem anderen PC schon mal ein ähnliches Problem mit den normalen automatischen Sicherheitsupdates von Windows XP Pro. Das ging soweit, dass das OS nur noch im abgesicherten Modus lief.

Gibt es eine bestimmte Reihenfolge beim Update oder muss ich irgendwelche Einstellungen/Programme ect. zwingend ändern/deaktivieren?

Ich danke euch für jeden Tipp.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2009, 12:25
Beitrag: #2
Win XP startet nicht mehr nach SP3 Update - windows xp sp3 startet nicht
hast du eine hp rechner oder eine athlon cpu ?

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2009, 12:39
Beitrag: #3
Win XP startet nicht mehr nach SP3 Update - windows xp sp3 startet nicht
WindowsGuru schrieb:hast du eine hp rechner oder eine athlon cpu ?

auf jedenfall AMD CPU. Ob Athlon oder Duron kann ich so aus'm Kopf nicht sagen, da ich hier nicht am besagten PC sitze. Ich glaube aber Duron ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2009, 18:01
Beitrag: #4
Win XP startet nicht mehr nach SP3 Update - windows xp sp3 startet nicht
dann sollte das helfen

http://www.pcwelt.de/start/software_os/w..._probleme/

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2009, 19:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-06-2009 19:56 von Fehlercode.)
Beitrag: #5
Win XP startet nicht mehr nach SP3 Update - windows xp sp3 startet nicht
Hi,

ich habe keinen Rechner von HP. Das angesprochene Tool zum entfernen des IntelPPM Keys in der Registry habe ich trotzdem mal durchlaufen lassen. Laut diesem Tool existiert dieser Key nicht und mein Rechner sollte SP3 problemlos installieren.

Hiermal die aktuelle Konfiguration:
AMD Athlon XP 3200+
2x 500MB RAM
ASUS A7N8X-E Rev. 2.0 Deluxe
ATI Radeon X 1650 Pro
Soundblaster Audigy 2ZS
HDD0 Samsung 80GB
HDD1 Seagate 40GB
HDD2 Samsung 200GB
Windows XP Professional OEM Software mit SP2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-06-2009, 03:25
Beitrag: #6
Win XP startet nicht mehr nach SP3 Update - windows xp sp3 startet nicht
sp2 ist doch schon mal gut - jetzt legste dir davon mal ein image an.
dieses kannst du immer wieder herstellen - dauer so ca. 4 minuten.
festplatten sind ja reichlich vorhanden.

jetzt kannst du ja immernoch probieren ob es mit dem sp3 klappt.

auf jeden fall mal den changelog vom sp2 auf sp3 ansehen - evtl. werden nur ie und outlook abgesichert - und wenn man jene nicht nutzt - kann man ja auf sp2 bleiben.

und mit einem image ist doch eh alles in butter.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-06-2009, 11:11
Beitrag: #7
Win XP startet nicht mehr nach SP3 Update - windows xp sp3 startet nicht
hat WinXP Pro Bordmittel oder brauch ich ein bestimmtes Programm um ein Image zu erstellen? Umfasst das Image nur das OS oder auch alle installierten Programme und Treiber?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-06-2009, 12:23
Beitrag: #8
Win XP startet nicht mehr nach SP3 Update - windows xp sp3 startet nicht
das liegt an dir - aber alles was zum zeitpunkt der imageerstellung auf dem pc ist - wird genauso wiederhergestellt.
kostenlos wäre das http://www.runtime.org/driveimage-xml.htm

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2009, 13:43
Beitrag: #9
Win XP startet nicht mehr nach SP3 Update - windows xp sp3 startet nicht
ich habe vorgestern WinXP Pro mit SP2 noch einmal frisch installiert. Nur die Hardwaretreiber kamen noch dazu. Danach lief die Installation von SP3 problemlos. Ob ZoneAlarm oder Antivir oder ein vorheriges Update auf den IE8 die Ursache meines Problems waren weiß ich noch nicht.

Ich vermute das ZoneAlarm oder Antivir und ein Sicherheits-Update sich nicht mögen. Denn bevor SP3 oder IE8 existierten hatte ich ähnliche Probleme wenn "Automatische Updates" aktiviert war. Wenn ich dann die aktuell installierten Security Updates deinstalliert hatte lief wieder alles.

Traditionell mag ich Zonealarm und Antivir, aber wenn alle Stricke reißen muss ich diese wohl ersetzen. Mal schaun was es da für Alternativen gibt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows xp sp3 startet nicht, nach sp3 startet pc nicht mehr, win xp startet nach sp3 nicht mehr, windows startet nicht nach sp3, windows xp sp3 bootet nicht, windows xp startet nicht mehr nach sp3, windows xp sp3 startet nicht mehr, minlogon.exe, diskette für die automatische systemwiederherstellung, vmware xp installation hängt, diskette für die automatische systemwiederherstellung, wie erkenne ich eine volumenlizenz win xp, windows 7 updates unterbrechen, windows länderkennung, vmware xp installation hängt, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum