Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Win 8 Lautsprecher funktionieren nicht und youtube ruckelt... - dpi setting win 8
01-05-2013, 09:38
Beitrag: #1
Win 8 Lautsprecher funktionieren nicht und youtube ruckelt... - dpi setting win 8
hallo.

Ich habe mir auf meinem Laptop Windows 8 Pro installiert. Zuerst einmal zum Problem, anschließend folgen angaben zum System.

Ich hatte zuerst Win 8 Developers Preview drauf und damit keine Probleme, seit ich diese auf Win 8 geupgraded habe geben meine eingebauten Lautsprecher keinen Ton mehr von sich, Videos (online wie offline) und Spiele ruckeln.

Bisher habe ich Win 8 Pro clean Installiert weil ich gehofft hab, damit die Probleme direkt zu lösen. Fehlanzeige. Anschließend habe ich wegen Treibern geschaut: Zuerst im Geräte-Manager alles Updaten lassen wobei es mir immer ausgibt 'Die Aktuellen Treiber sind bereits Installiert.'. Deshalb habe ich mit einem Programm namens 'Driver Mender' welches mir in diesem Forum vorgeschlagen wurde nach Fehlenden/nicht akutellen Treibern suchen lassen, aber beim Versuch darüber zu Updaten wollte das Programm einen Produkt Key und wohl auch Geld sehn. Also bin ich auf die HP (http://www.toshiba.de/discontinued-produ...l350-20h/) vom Hersteller meines Laptops um dort Treiber zu beziehn. Dort gab es jedoch keine Win 8 Treiber .

Nun zum System (gesammelt mit dxdiag):
Toshiba SATELLITE L350-20H (ja der is schon älter aber zum Surfen und Videos schaun noch voll ausreichend)
Operating System: Windows 8 Pro 64-bit (6.2, Build 9200) (9200.win8_rtm.120725-1247)
System Manufacturer: TOSHIBA
System Model: Satellite L350
BIOS: InsydeH2O Version 1.60
Processor: Intel® Pentium® Dual CPU T3400 @ 2.16GHz (2 CPUs), ~2.2GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 3964MB RAM
Page File: 1032MB used, 6515MB available
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.02.9200.16384 64bit Unicode
Description: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Driver Name: RTKVHD64.sys
Driver Version: 6.00.0001.5904 (English)
Driver Attributes: Final Retail
Date and Size: 7/28/2009 21:00:14, 1966624 bytes
Provider: Realtek Semiconductor Corp.
Besten Dank und viele Grüße!
pektin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2013, 10:07
Beitrag: #2
Re: Win 8 Lautsprecher funktionieren nicht und youtube ruckelt... - lautsprecher windows 8 funktionieren nicht
Guten Tag!

Welches Betriebssystem lief denn vor Windows 8 auf dem Rechner? Ich würde dir empfehlen eine Systemwiederherstellung von der Toshiba-Wiederherstellungspartition durchzuführen, sodass dann wieder dieses ursprüngliche OS auf dem PC läuft mit allen Treibern. Anschließend wieder ein Upgrade auf Windows 8 durchführen, wobei dann alle Treiber übernommen werden. Dann dürfte alles wieder funktionieren. Für gewöhnlich hat Toshiba auf seinen Notebooks ein Recovery-Tool integriert, dass sich beim Start des PCs durch die Taste '0' (Null) öffnen lässt. Hiermit kann dann das Notebook auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, also auch alle Daten gelöscht werden, unbedingt vorher persönliche Daten sichern!!!
Viel Glück.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-05-2013, 11:19
Beitrag: #3
Re: Win 8 Lautsprecher funktionieren nicht und youtube ruckelt... - lautsprecher windows 8 funktionieren nicht
Als der Laptop gekauft wurde lief Vista drauf. Ist aber egal ich hatte ganz vergessen dazu zu schreiben, dass ich die 64 Bit Version installiert habe. Vor allem weil die Dev. Preview auch die 64 Bit Version war und ohne Probleme lief. Als letzte Idee habe ich die 32 Bit Win 8 Pro Version Installiert und alles lief ohne Treiberupdate problemlos.
Viele Grüße pektin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
dpi setting win 8, lautsprecher windows 8 funktionieren nicht, symbolabstand windows 8, w8 datenträgerprüfung, event id 219 (212) kernel-pnp wudfrd, kann video pin nicht rendern, code2755 usb stick, hiberfil.sys windows 8 größe ändern, boot-us windows 8, dienste systemeigener host für skriptdiagnose, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum