Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Win 8 geht in den Energiesparmodus
28-08-2013, 18:39
Beitrag: #1
Win 8 geht in den Energiesparmodus
Ich möchte Euch etwas fragen:

Mein Laptop war so eingestellt... Als ich das letzte Mal nachsah, war er trotzdem im 'Energie sparen'-Modus, sodass ich den Laptop wieder einschalten musste.

Ist natürlich extrem nervig, wenn man über Nacht eine Reihe von Downloadjobs einträgt und dann am nächsten Tag feststellt, dass man den Laptop wieder einschalten muss...

Frage: Wo muss ich noch einstellen, dass Win8 nicht in den 'Energie sparen'-Modus übergeht?

EDIT: In der Ereignisanzeige steht auch die Uhrzeit etc. dabei, dass der Laptop definitiv in den Standby gegangen ist - da scheint es sich also um keine z.B. Hardware-Probleme zu handeln... Wer kennt eine Lösung?
Alles Gute.
TomWelles
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2013, 18:52
Beitrag: #2
Re: Win 8 geht in den Energiesparmodus
Gib mal was mehr Info zu deinem Laptop

Vielleicht eine Software drauf die das aushebelt ? Viel Erfolg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2013, 20:45
Beitrag: #3
Re: Win 8 geht in den Energiesparmodus
Ich würde nochmal bei 'Erweiterte Energieeinstellungen ändern' (auf dem Screenshot zu sehen) gucken, ob wirklich die Einstellungen eingetragen sind. Ich hoffe mal das der bearbeitete Einergiesparplan auch der aktivierte ist

Sonst haben viele Notebook (Thinkpads zum Beispiel) noch eigene Software zur Akkusteuerung.

In den Gruppenrichtlinien
Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Energieverwaltung -> Standbymoduseinstellungen
kann man notfalls auch noch Einstellungen vornehmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-08-2013, 20:56
Beitrag: #4
Re: Win 8 geht in den Energiesparmodus
Tschau! Das geht, aber die GPOs leisten auch nicht mehr als die Einstellungen selber.

Mit zwei Ausnahmen:

1. In der Domain, wo die Einstellungen zentral verwaltet und erzwungen werden.
2. Wenn die Einstellungen nicht mehr änderbar sein sollen (außer über die GPO). So hab ich zB meinen Internet Explorer abgesichert.
Bis denn. Paul2212
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wie steige ich vonw7aufw8 um, ati x700 treiber windows 8, clearprog läuft nicht unter win 8, der dienst "funktionssuche-ressourcenveröffentlichung" wurde nicht richtig gestartet., asus f75a boot manager, windows 8 zeigt datenträgerüberprüfung, 80072ee4 windows 8, ie10 dokumentenmodus dauerhaft, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum