Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Win 7 Ruhezustandsprobleme - amd multi-vendor miniport driver
03-08-2011, 16:25
Beitrag: #1
Win 7 Ruhezustandsprobleme - amd multi-vendor miniport driver
Servus meine Forumfreunde

Habe jetzt seit gut 4 Wochen einen neuen PC, den ich mir selber zusammengestellt und -gebaut habe.
Auf meinem Notebook habe ich immer gerne den Ruhezustand von Win XP benutzt, weil das Hochfahren mehr als 2 Min gedauert hat, der Ruhezustand weniger als die Hälfte.
Jetzt habe ich bei diesem PC das Problem das wenn ich den Ruhezustand über den Einschaltknopf oder aber auch über das Startmenü aufrufe dauert das manchmal mehrere Minuten bis sich der PC ausschaltet. Übers Startmenü manchmal sogar länger als über den Einschalter.
Wenn ich den PC jetzt wieder hochfahre habe ich öfters das Problem, dass Windows dann einen Fehler hat und das Wartungscenter öffnet, worin er dann nichts findet. Ich habe jetzt gerade vergessen nen Screenshot von der Meldung zu machen, werde aber beim nächsten auftreten einen nach reichen.
Meine Konfiguration:

MB: ASUS P7P55D
CPU: Core i3 530
RAM: 2 x 2 GB DDR3
HDD: 1 TB
GFX: Radeon HD 5770
Das ganze läuft über Win 7 Ultimate in der x64-Edition.

Würde mich sehr über eure Ratschläge und Hilfe freuen. Grüße.
Unregistriert-123
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2011, 18:13
Beitrag: #2
Re: Win 7 Ruhezustandsprobleme - amd multi vendor miniport driver
Mal schauen Unregistriert-123,

Gehe mal in der Systemsteuerung zu Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Leistungsinformationen und -tools\Weitere Tools. Welche Meldungen gibt es unter Leistungsprobleme?

Schöne Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2011, 19:20
Beitrag: #3
Re: Win 7 Ruhezustandsprobleme - amd multi vendor miniport driver
Hmm, danke für den Tipp. Ein Treiber verhindert die sachgemäße Wiederaufnahme von Windows....
Habe das dann angeklickt und folgendes Bild: http://i50.tinypic.com/mlqzxy.jpg
Heißt ich brauche wahrscheinlich einen anderen Grafikkartentreiber...
Oder was ist ein 'multi-vendor Miniport Treiber?' Ich google gleich erstmal ne Runde.... Viele Grüße
Unregistriert-123
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2011, 20:23
Beitrag: #4
Re: Win 7 Ruhezustandsprobleme - amd multi vendor miniport driver
Hey Ho. Ja, es ist ein Grafikkartentreiber. Ich habe nur http://www.amd.com/DE/PRODUCTS/DESKTOP/G...-5000.aspx gefunden. Versuche mal ein Treiberupdate.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2011, 20:28
Beitrag: #5
Re: Win 7 Ruhezustandsprobleme - amd multi vendor miniport driver
Ich versuch mal einfach den Treiber neu zu installieren und hoffe das es hilft. Ich mag ATI eigentlich sowieso nicht so gerne, aber von Nvidia gibt es in der Preisklasse kein vergleichbares Modell.
Schöne Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-08-2011, 21:43
Beitrag: #6
Re: Win 7 Ruhezustandsprobleme - amd multi vendor miniport driver
Hallihallo!
Miniport Treiber betreffen im Chipsatz integrierte Komponenten.
http://downloadcenter.intel.com/Detail_D...4&lang=deu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
amd multi-vendor miniport driver, amd multi vendor miniport driver, win 7 amd multi-vendor miniport driver ruhezustand, adm multi-vendor miniport driver, amd multi vendor miniport driver update, amd multi-vendor miniport driver atikmdag .sys, amd multi-vendor miniport driver entfernen, hp "auf dem computer wurden keine biometriegeräte", icons überlagerung entfernen, der papierkorb auf c ist beschädigt windows 7, was bedeutet explorerstartuptracerecorded, ich finde kein schlüssel mit bak, fehlernummer: 0x8007043c, windows 8 farbtiefe anzeige ändern, vlc protokoll löschen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum