Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Win 7 Neuinstallation - Windows erkennt die Hardware nicht
27-07-2012, 18:35
Beitrag: #1
Win 7 Neuinstallation - Windows erkennt die Hardware nicht
Hallo,

ich wollte auf meinem Lenovo E525 Notebook Windows 7 installieren, habe mir also einen Produktschlüssel gekauft, die aktuelle iso heruntergeladen, gebrannt und den Installationsvorgang laufen lassen.
Ergebnis: Es läuft schon irgendwie, jedoch: Es ist kein Netzzugang möglich, weder mit Kabel noch über WLAN, die Netzhardware wird nicht erkannt. Die Bildschirmdarstellung ist verzerrt, die Graphik wird nicht erkrannt.
Ich bin etwas erstaunt, ich dachte Windows müsste auf einem neuen Notebook mit Standardkomponenten out of the box laufen.
Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?
Vielle Grüße
Axel

PS: Ubuntu 12.04 läuft ootb, Win 7 in einer virtuellen Mashine unter Vmware Player auch. Ich brauche aber leider Windows als Hauptsystem.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2012, 10:25
Beitrag: #2
RE: Win 7 Neuinstallation - Windows erkennt die Hardware nicht
os installieren - treiber installieren je nach dem 32 oder 64 bit.
am besten keinen vergessen und los gehts.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2012, 11:55 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28-07-2012 11:58 von -psyc-.)
Beitrag: #3
RE: Win 7 Neuinstallation - Windows erkennt die Hardware nicht
Hallo Guru,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte gehofft, dass es einen weniger zeitaufwändigen Weg gibt als:
Ubuntu-Linux installieren (denn das läuft ja problemlos), um die Hardwareinfos auszulesen und um überhaupt ins Netz zu kommen. Dann alle Treiber einzeln runterladen, Windows installieren, Treiber installieren. Zeitaufwand? Naja.
Viele Grüße
Axel


PS. Jetzt habe ich doch noch eine Frage: Stellt Microsoft die Treiber auf ihrer Website zur Verfügung oder muss ich die einzeln bei den Hersteller-Websites zusammen suchen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2012, 23:35
Beitrag: #4
RE: Win 7 Neuinstallation - Windows erkennt die Hardware nicht
mit puppy linux - läuft direkt im ram - braucht man also kein linux zu "installieren".
entweder jeden treiber beim hersteller einzeln runterladen oder mit etwas glück beim pc hersteller oder mainboard hersteller.

aber wenn du jetzt schon linux drauf hast - dann kannst du es ja lassen und zusätzlich noch dein windows installieren. danach musst du allerdings grub neu konfigurieren damit du zwischen windows und linux wählen kannst (was von beiden gebootet werden soll).

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2012, 10:32
Beitrag: #5
RE: Win 7 Neuinstallation - Windows erkennt die Hardware nicht
Da werde ich mich mal an die Arbeit machen. Da Windows im Gegensatz zu Ubuntu die Dual-boot Option nicht bei der Installation anbietet, wird wohl ein bisschen Gefrickel notwendig werden.
Danke für deine Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
vga garfikkarten treiber wddm kompatiebel, oem slp non license, windows 7 fehlercode 0x80ff0000, grmcprxfrer_de_dvd, auslagerungsdatei defragmentieren windows 7, betriebsauswahlmenü löschen win8, dell inspiron windows 7 neu installieren, win7 fehler beim hochfahren disk.sys, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum