Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Win 7 Neuinstallation ohne Datenverlust? - windows 7 reparieren ohne datenverlust
06-09-2011, 16:26
Beitrag: #1
Win 7 Neuinstallation ohne Datenverlust? - windows 7 reparieren ohne datenverlust
Salut. Ich hab schon alles versucht. Seid dem Wochenende hab ich das Problem, dass mein Rechner nicht mehr vollständig hochfährt. Starthilfe und Systemwiederherstellung konnten mir dabei leider nicht helfen. Deshalb möchte ich versuchen das Problem mit einer Neuinstallation zu beheben.

Daher meine Frage:
Kann diese Neuinstallation durchgeführt werden ohne das meine vorhandenen Daten verloren gehen?
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar. Schönen Dank und viele Grüße maennlein62
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-09-2011, 16:53
Beitrag: #2
Re: Win 7 Neuinstallation ohne Datenverlust? - win 7 reparieren ohne datenverlust
Du musst deine Daten vorher sichern (ext. Platte o. DVD), da bei der Installation die Systempartition formatiert wird (werden sollte...) und dann ist alles weg.

BTW: Hast du es mal mit der Systemreparaturfunktion versucht?
DVD ins Lw, von DVD booten und dann durchlaufen lassen, bis dir die Option
Reparaturfunktion angezeigt wird, dann diese anklicken und den Anweisungen folgen.
Wäre ja ein Versuch wert. Viele Grüße

flitzi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-09-2011, 17:10
Beitrag: #3
Re: Win 7 Neuinstallation ohne Datenverlust? - win 7 reparieren ohne datenverlust
Zunachstmal: Danke für die schnelle Antwort!!

Wenn ich die Reparaturfunktion über die Installationsdvd aufrufe, wird kein Fehler gefunden... beim Aufruf über die Starthilfe bekomme ich die Aussage, dass der Computer nicht automatisch repariert werden kann!!

Besteht evtl. die Möglichkeit über eine Neuinstallation die vorherige Version zu überschreiben, also eine vollständige Formation der Festplatte zu vermeiden? Das Problem ist halt, dass der Rechner nicht mehr hochfährt und ich also im Moment keine Chance habe meine Daten auf dem herkömmlichen Weg zu sichern!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-09-2011, 17:32
Beitrag: #4
Re: Win 7 Neuinstallation ohne Datenverlust? - win 7 reparieren ohne datenverlust
Du kannst ohne Formatierung installieren, die alte Installation landet dann unter windows.old. LG!
Neokil
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-09-2011, 19:24
Beitrag: #5
Re: Win 7 Neuinstallation ohne Datenverlust? - win 7 reparieren ohne datenverlust
Na.

Hast du es mal im abgesicherten Modus versucht, damit du wenigstens an die Daten kommst...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-09-2011, 20:45
Beitrag: #6
Re: Win 7 Neuinstallation ohne Datenverlust? - win 7 reparieren ohne datenverlust
Als die Probleme vor ein paar Tagen anfingen, habe ich das so versucht und konnte zumindest ein paar Daten auf einen USB-Stick speichern!! Allerdings ist der Rechner dann in immer kürzeren Abständen abgestürzt, mittlerweile kann ich den abgesicherten Modus gar nicht mehr auswählen (nur noch Starthilfe)!! Dafür wird mir der Bildschirminhalt mehrfach angezeigt (4x untereinander 2x nebeneinander)!!

Ich versuche gerade die Neuinstallation aus... wenn das nicht hilft muss ich die Daten wohl vom Profi retten lassen!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 7 reparieren ohne datenverlust, win 7 reparieren ohne datenverlust, win 7 reparieren ohne neuinstallation, windows 7 reparaturinstallation ohne dvd und datenverlust, windows 7 reparieren ohne cd und datenverlust, windows 7 starter reparieren ohne datenverlust und cd, yhs-elex_myv9, windows explorer favoriten werden nicht mehr angezeigt, kann datei öffnen aber nicht kopiern, windows 7 geräte und drucker hängt, appdata localappdata windows 8, win 8 denkpausen, hp pc dock deinstallieren, win 7 importeinstellungen wechseln, zwei programmordner bei windows 8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum