Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Win 7 Installation nicht möglich / bricht ab - bios einstellungen foxconn g41mx auf deutsch
12-02-2012, 16:38
Beitrag: #1
Win 7 Installation nicht möglich / bricht ab - bios einstellungen foxconn g41mx auf deutsch
Hi meine sehr verehrten Forumfreunde Ich habe am PC meines Sohnes nach einem Crash ein neues Mainboard (Paket mit RAM und CPU) eingebaut bekommen. Bis dahin war XP installiert. Wegen der Schule wollte ich für ihn Win7 installieren, jedoch klappt das leider gar nicht. Zuerst kam die Fehlermeldung 0x800705570. Da ich breits im Forum gelesen habe, dass es an der Festplatte oder RAm liegen könnte, habe ich eine andere Festplatte eingebaut (RAM ist neu). Trotzdem kommt die gleiche Fehlermeldung (immer bei 4% 'Dateien kopieren').

Ich habe dann die Festplatte im anderen PC komplett neu mit NTFS formatiert (fehlerfrei) und anschliessend wieder in den PC meines Sohnes eingebaut. Teotzdem blieg die Win7-installation ohne Erfolg, ausser das jetzt beim Beginn der Installation mit Fehler 0x00000005 abgebrochen wird. Auch eine andere Installations-CD brauchte den gleichen Fehler. Das Mainboard samt CPU und Speicher ist neu. Auch der wechelseitige Ausbau einer Speicherbank hat nicht begracht.
Viele Grüße.

My-T
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2012, 17:12
Beitrag: #2
Re: Win 7 Installation nicht möglich / bricht ab - foxcon kein win7 installation möglich
Salut My-T Erzähl uns doch mal um was für ein Mainboard mit welcher BIOS Version es sich handelt und ob Du den AHCI Modus aktiviert hast.
Diese 'Pakete mit RAM' sind nicht unbedingt WIN 7 kompatibel.
Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2012, 18:27
Beitrag: #3
Re: Win 7 Installation nicht möglich / bricht ab - foxcon kein win7 installation möglich
Also:
Das Mainboard ist ein Foxconn G41MX 2.0. Bios Version F04
RAM 2x 2GB DDR II 800

Was ist ein AHCI -Modus: Da finde ich nichts im Bios-Setup (oder war es der ACPI-Modus ? auf S3 (STR) eingestellt, was das auch immer heisst....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
bios einstellungen foxconn g41mx auf deutsch, foxcon kein win7 installation möglich, treiber festplatten controller foxconn g41mx vista, w7 key von dell gepert, win7 kein zugriff auf systemordner, ie9 windows 7 lässt sich nicht installieren, packard bell easynote auf werkseinstellungen zurücksetzen, auslagerungsdatei defragmentieren windows 7, windows 7 c800044e, systemreparaturdatenträger konnte nicht erstellt werden, c windows system32 wpeinit, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum