Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Win 7 gruppenrichtlinienclient fehler / C:\Users\TEMP ?? - die anmeldung des dienstes gruppenrichtlinienclient ist fehlgeschlagen
02-10-2011, 19:53
Beitrag: #1
Win 7 gruppenrichtlinienclient fehler / C:\Users\TEMP ?? - die anmeldung des dienstes gruppenrichtlinienclient ist fehlgeschlagen
ich hab hier folgendes Problem: Wollte meine Benutzerprofile von C: nach D: verschieben. Dazu über Umwege C:\Users gelöscht und mit 'mklink C:\Users D:\Users /j' nen link dahin gemacht, vorher natürlich alles aus C:\Users nach D:\Users kopiert. Hat auch soweit geklappt, der Link geht und wird vom System erkannt.


Dies hatte ich u.A. von einem extra dafür erstellten Benutzer aus gemacht.

Nun hatte ich das Problem, dass mein Hauptuser ('fly'), mit dem ich vorher gearbeitet hab, aber beim anmelden nicht richtig erkannt wurde; Ich war dann zwar als fly angemeldet, aber er benutzte nen Ordner D:\Users\TEMP, und nicht etwa den definitiv vorhanden Ordner D:\Users\Fly. Und der Ordner TEMP war auch definitiv nur da, wenn ich als Fly angemeldet war, sonst nicht.

Wollte das dann korrigieren, und habe über die secpol.msc den AdministratorKontoStatus auf aktivieren gestellt. Seitdem hab ich das Problem, dass ich wenn ich mich als Fly anmelden will, die Meldung bekomme: 'Die Anmeldung des Dienstes Gruppenrichtlinienclient ist fehlgeschlagen'.
Auch das Deaktivieren vom Admin-Konto hat nix gebracht, der Fehler bleibt.

Was kann ich da nun machen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2011, 21:29
Beitrag: #2
Re: Win 7 gruppenrichtlinienclient fehler / C:\Users\TEMP ?? - windows 8 fehler bei der anmeldung des dienstes gruppenrichtlinienclient
Kann das jemand kommentieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows server 2003 gruppenrichtlinienclient, fehler bei anmeldung des dienstes "gruppenrichtlinienclient" windows 8, fehler bei der anmeldung des dienstes gruppenrichtlinienclient windows 8, gruppenrichtlinienclient windows 7 öffnen, gruppenrichtlinienclient win 7, gruppenrichtlinienclient windows 7 home fehler, microsoft gruppenrichtlinienclient, icons überlagerung entfernen, kennwortrücksetzdatenträger windows 8, homegroup log, v6.21.70.004_cl_logo_sid1269690_vista32_64, sicherheitswarnung für einzelnes programm deaktivieren w7, windows 7 id 4227, biostar mcp6pb m2+ kein mikrofon, windows 7 öffnen speichern dialog office 2010 in ändern, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum