Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Win 7: Ersatz für OE??? - thunderbird iaf importieren
09-09-2011, 02:29
Beitrag: #1
Win 7: Ersatz für OE??? - thunderbird iaf importieren
Hi meine freundlichen Forum User!

Ich weiß echt nicht mehr weiter:
Ich bin jetzt einmal mit einem PC auf Win7 umgestiegen - läßt sich ja nicht vermeiden. Und jetzt kommen die Probleme, das erste gleich einmal:

Ich hab das LifeMail für meine Mails installiert, das sollte eigentlich die *.iaf-Kontodaten vom OE importieren können. Tuts aber nicht, jeder Importversuch endet mit dem Hinweis, die iaf-Datei sei fehlerhaft, Import abgebrochen.

Gibts eigentlich vielleicht noch ein anderes Programm, das man da verwenden könnte, das die iaf UND die Mails vom OE importieren kann???? Ich verwende über 35 Mailaccounts für verschiedenste Bereiche (Privat, Firma, Theater, Film, ....), ich will die einfach nicht nochmal alle händisch einrichten!!!!

Danke für Tips und Hilfe!

NS: Wenn man das LifeMail hinkriegt, daß es die iaf lesen kann, solls mir auch recht sein!
Danke schon mal.
Viele Grüße!

MarkusSx
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-09-2011, 02:41
Beitrag: #2
Re: Win 7: Ersatz für OE??? - iaf in thunderbird importieren
Moin MarkusSx,

Alternative: http://www.thunderbird-mail.de/

+
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-09-2011, 04:40
Beitrag: #3
Re: Win 7: Ersatz für OE??? - iaf in thunderbird importieren
Heil
Das ist doch eine gute Gelegenheit, um von OjE auf ein vernünftiges E-Mailprogramm umzusteigen.

.iaf enthält ja nur die Einstellungen für die E-Mailkonten. Wieder so etwas, wo MS ein eigenes proprietäres Süppchen gekocht hat, das noch nicht mal von neueren Outlook-Versionen mehr unterstützt wird. Daher würde ich da nicht zuviel Aufwand investieren und die Einstellungen im neuen Programm (mein Vorschlag ist Thunderbird...) von Hand vornehmen.

Aber vielleicht findest Du via Google ja selber noch eine Möglichkeit, diese Einstellungen zu übernehmen.
Tschüß!

Minhyo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-09-2011, 06:16
Beitrag: #4
Re: Win 7: Ersatz für OE??? - iaf in thunderbird importieren
Danke mal, hab mir Windows Mail aktiviert, ist ja in 7 enthalten.

Mails importiert, Adressen (die Gruppeneinteilungen waren weg, aber naja), nur die Mailkonten brechen ab mit der Meldung 'Der Importvorgang wurde auf Grund eines Fehlers nicht abgeschlossen'. Naja, immerhin sehr aussagekräftig die Meldung. Hat wer eine Idee?
Tschüß!

MarkusSx
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
iaf in thunderbird importieren, thunderbird iaf importieren, .iaf in thunderbird importieren windows 8, iaf datei in thunderbird importieren, .iaf der importvorgang wurde nicht abgeschlossen weil bereits ein konto, windows live mail "der importvorgang wurde aufgrund eines fehlers nicht abgeschlossen" win7, .iaf in thunderbird importieren, laufwerksbuchstaben setzen batch, windows willkommen ton hängt, stromversorgung anzeigen windows 7, epson fenster verschwindet aus bildschirm, windows 7 id 4227, usb meldung abschalten formatiert, homegroup log, currentsoftgridprereq: click2run installation, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum