Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Win 7 64bit Installation Fehler - fehlercode 0x80070037
11-09-2011, 14:53
Beitrag: #1
Win 7 64bit Installation Fehler - fehlercode 0x80070037
Ich bin mit meinem Latein am Ende!


Ich habe ein schwerwiegendes Problem beim Installieren von Windows 7 Home Premium 64bit:
Beim der Installation geht der erste Schritt ('Kopieren von Dateien') ungeöhnlich schnell unter 1 sek! (is das normal?)
Beim 2.Schritt ei ca 15% immer ein Abbruch. (Fehlercode: 0x80070037)
Habe zwei alte IDE Laufwerke, hatte gedacht es läge daran & bin im inet auch auf etwas sehr ähnliches gestoßen. Wenn ich versuche es vom USB-Stick zu installieren kommt aber ein ähnlicher Fehler: 0x80070015.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter!? Könnte die DVD kaputt sein?

DVD-Laufwerke:
Philips SPD2201
LiteOn SHM-165H6S

Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-09-2011, 16:27
Beitrag: #2
Re: Win 7 64bit Installation Fehler - fehlercode 80070037
Tschau k.hafne! Schau mal, ob dich das weiterbringt.
http://support.microsoft.com/kb/961804/de

Dumme Frage, hast du eventuell eine externe Platte angeschlossen, oder ein anderes USB-Gerät und veruchst darauf zu installieren ?
Die meisten Hinweise beziehen sich auf eine externe Platte.
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=...e1aa8634d1

Ansosten mal die Verbindunegen zur Platte überprüfen, ob alles richtig fest sitzt. Viel Erfolg.
Timtimo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-09-2011, 18:13
Beitrag: #3
Re: Win 7 64bit Installation Fehler - fehlercode 80070037
Danke für deine Antwort.
ich hatte vorher schon ca 3 Stunden gegoogelt und bin auf die gleichen links gestoßen.
Jedoch hab ich keine externe Platte anngeschlossen! Nur eine USB-Maus.
Außerdem handelt es sich ja NICHT um eine Virtuelle Maschine wie im ersten Link von Microsoft!

Wäre es möglich, dass die DVD Fehler hat? Denn in der Fehlermeldung hieß es, dass nicht auf die Installationsquellen zugegriffen werden kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-09-2011, 19:11
Beitrag: #4
Re: Win 7 64bit Installation Fehler - fehlercode 80070037
Moinsen

Natürlich kann auch eine DVD defekt sein, aber eher unwahrscheinlich. Es sei denn, du hast sie nicht sicher in der Hülle aufbewahrt und zerkratzt oder ähnliches. (Ist das eine Original-DVD ?)
Um die DVD zu testen, müsstest du das mal an einem anderen PC oder Laptop versuchen, ob du die in eine VirtualBox zum Beispiel installieren kannst.

Ich würde mal die Patte testen mit dem Tool des Herstellers.
Tools im Spoiler
http://stephan.win31.de/platten.htm#smarties/

Herstellertools Festplatten:

Hitachi/IBM/Excelstore
http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm
Dieses Tool funktioniert auch mit etlichen anderen Marken!
FJDT - Fujitsu
http://www.fel.fujitsu.com/home/drivers.asp?L=de&CID=1
Western Digital EIDE hard drives
http://support.wdc.com/product/download....=2&lang=en
Maxtor/Quantum
http://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?lo...04090aRCRD
http://www.seagate.com/support/seatools/...Sguide.pdf
Samsung
http://www.samsung.com/global/business/h...HUTIL.html
http://www.samsung.com/global/business/h..._Tool.html
Seagate/Conner
http://www.seagate.com/support/seatools/
http://www.seagate.com/support/seatools/...indows.pdf
Compaq/HP
Die meisten Compaq/HP-Rechner haben einen HDD-Test im BIOS integriert, dazu
beim Starten 'F10' drücken, auf 'Speicher', 'IDE DPS Selbsttest', Laufwerk auswählen, 'F10', 'F10'.
Alternativen z.B. für Toshiba:
http://www.ontrack.com/dataadvisor/

Zur Erläuterung der Handhabung:
In der Regel sind es ausführbare Dateien, die von CD oder Diskette bootbar laufen. Also auf Diskette kopieren oder CD brennen und davon booten, danach die Tests ausführen.

Falls kein Disketten-Laufwerk vorhanden ist:
http://www.computerbase.de/downloads/sof...d/Ultimate Boot CD[/url]
http://www.pcfreunde.de/artikel/a273/ult...er-den-pc/

Da sind die o.g. Tools bereits integriert, so dass man von CD ROM booten kann um die Tests durchführen zu können.

Edit: Du kannst auch die Laufwerke mal testen mit einer Live-CD wie Ubuntu.

http://www.chip.de/downloads/Ubuntu-10.0...92231.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-09-2011, 20:20
Beitrag: #5
Re: Win 7 64bit Installation Fehler - fehlercode 80070037
Also die Festplatte muss ich sehr wahrscheinlich nicht testen, da noch 2 Tage zuvor XP problemslos drauf lief und ich sie vor ein paar Monaten mit HDTune überprüft habe.

Die Win7 DVD ist Original (SB-Version). Wenn ich sie an einem anderen PC einlege kommt ne Fehlermeldung:

http://imagegecko.de/index.php?m=display...f92413d0f1

Hat das was zu bedeuten?
Haut rein!
k.hafne
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-09-2011, 20:32
Beitrag: #6
Re: Win 7 64bit Installation Fehler - fehlercode 80070037
Was ist das für ein PC ?
War da Windows schon vorinstalliert ?
Das liest sich, als wenn die DVD auf einen bestimmten PC oder Laptop zugeschnitten sei.

Wo hast du die DVD her ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
fehlercode 0x80070037, fehlercode 80070037, 0x80070037 usb, fehlercode: 0x80070037, windows 7 home premium fehlercode 80070015, netzlaufwerk 0x80070037, fehlermeldung: 80070037, kennwortrücksetzdatenträger windows 8, fehler 0x80070032, epson fenster verschwindet aus bildschirm, currentsoftgridprereq: click2run installation, homegroup log, uhrzeit des letzten systemstarts abfragen, stromversorgung anzeigen windows 7, windows willkommen ton hängt, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum