Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
WiFi 'aus'. Was ist da los bei Windows 8? - wlanapi fehler r387 windows 8
24-03-2013, 14:32
Beitrag: #1
WiFi 'aus'. Was ist da los bei Windows 8? - wlanapi fehler r387 windows 8
Hallo meine sehr verehrten Forumfreunde


Habe seit ein paar Stunden keinen Zugriff auf das Internet via WLAN, da mir keine Netzwerke angezeigt werden. ( Zugriff via Ethernet funktioniert einwandfrei).
Aber von Anfang an: Normalerweise bin ich ganz Normal bei mir Zuhause mit meinem Notebook via WLAN mit dem Internet verbunden. Da meine Tante diesen Laptop aber demnächst übernehmen wird, und sich kürzlich einen DSL-Anschluß zugelegt hat, war ich vorhin bei ihr ( mit dem Notebook) und habe ihr das Internet eingerichtet. Da fing alles an. Alles installiert etc., Verbindung via Ethernet Kabel steht, dann der Versuch eine Drahtlose Verbindung einzurichten. Fehlgeschlagen, da mir folgender Fehler angezeigt wird. :
Fehler bei der Anwahl von 'gewünschtem Netzwerk'.
Die Windows WLANAPI meldet einen Fehler ( R387 )
Der Treiber wurde während der Zuordnung getrennt.
(Fehlercode: ASSOCIATION_FAILURE)

Nun gut, hab ich mir gedacht, soll Sie sich halt erst einmal per Internetkabel Verbinden bis ich herausgefunden habe woran es liegen könnte. Aber dann !
Ich komme wieder nachhause, setze mich nichtsahnend an meinen Schreibtisch und starte das Notebook, da sehe ich das keine Internetverbindung besteht. Alle Versuche mir wieder eine Drahtlose Verbindung herzustellen sind bisher gescheitert, da mir 1. der selbe Fehler angezeigt wird, und 2. bei Netzwerke an der Rechten Seite steht ' WiFi aus' und ich daher auch nichts machen kann.
Mein WLAN funktioniert jedoch, da ich mit meinem Iphone problemlos über WLAN ins Internet connecten kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2013, 14:54
Beitrag: #2
Re: WiFi 'aus'. Was ist da los bei Windows 8? - wlan api fehler r387 windows8
Und warum schaltest Du das WLAN an Deinem Laptop nicht wieder ein?
Bei vielen Notebooks geht das über FN-F2, einige haben sogar eine kleinen Schalter, irgendwo am Gehäuse. Auf jedem Fall trägt die passende FN-Taste ein kleines 'Antennensymbol'!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2013, 16:11
Beitrag: #3
Re: WiFi 'aus'. Was ist da los bei Windows 8? - wlan api fehler r387 windows8
Ist ja nicht so als hätte ich da selbst noch nicht dran gedacht bevor ich hier hilfe in einem Forum suche.
WiFi ist eingeschaltet, Symbol leuchtet und trotzdem zeigt er mir WiFi aus an.
Das ist ja das Problem. BG!

klaus123455
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-03-2013, 18:07
Beitrag: #4
Re: WiFi 'aus'. Was ist da los bei Windows 8? - wlan api fehler r387 windows8
Moin Ist der WLAN Treiber in der Systemsteuerung unter Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen eventuell deaktivert?
Auf Wiedersehen!

losti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wlanapi fehler r387 windows 8, fehler r387, fehler bei windows 8 r387, acer aspire association_failure r387, wlanapi r387 windows 8, acer.aspire v5 “wifi.(aus)“, &esrc=s&sa=u&ei=0nonvcpxisy5sqhagihgcw&ved=0cc4qfjad&usg=afqjcngyokum0kqhbvealu2d4gse7s2u0a, windows 7 telekom sinus 1054 dsl, window 8 sinus 1054, windows 8 arbeitsplatznetzwerk freigaben, acer aspire v5 wlan begrenzt, sinus 154 stick läuft unter win8 nicht, win 8 arbeitsplatznetzwerk, windows 8 downstream langsamer, wlan+begrenzt+lösung, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum