Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Wiederholte Disconnects trotz vorhandener Verbindungen unter Windows 7
06-02-2012, 10:37
Beitrag: #1
Wiederholte Disconnects trotz vorhandener Verbindungen unter Windows 7
Hallo meine Forumfreunde


Nabend, habe mir 'nen neuen PC geholt und bis vor kurzem lief eigtl. noch alles gut.
Allerdings verliere ich jetzt jede 20-30min. meine Internetverbindung für 1-2min., obwohl es eigtl. möglich wäre.

http://imageshack.us/photo/my-images/837/goddomnot.jpg/


Ansonsten hat die Verbindung volle Balken.
Habe folgende Netzwerkadapter, falls das hilft:

Edimax EW-7612PIn Wireless PCI-Express Adapter
Realtek PCIe GBE Family Controller Schöne Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2012, 11:14
Beitrag: #2
Re: Wiederholte Disconnects trotz vorhandener Verbindungen unter Windows 7
Hey dr.kleiner, Energiespar-Geschisse, das anschlägt, obwohl eine Verbindung besteht. Meines Wissens ist das ein 'Feature' von Windows 7. Schau dir die Konfiguration des WLAN-Adapters an, Reiter Energieverwaltung.
Bis bald. BigMaik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2012, 12:11
Beitrag: #3
Re: Wiederholte Disconnects trotz vorhandener Verbindungen unter Windows 7
Daran kann's nicht liegen, habe bei beiden Netzwerkadaptern die Option 'Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen' unticked.

Allerbeste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2012, 13:17
Beitrag: #4
Re: Wiederholte Disconnects trotz vorhandener Verbindungen unter Windows 7
Hello!

Auch wenn es nervt Kannst du dir das von deiner Karte bestätigen lassen? Da müsste ein Tool mitgeliefert worden sein, mit dem man den Kartenstatus abfragen kann. Keine Ahnung, wie das bei Edimax heißt. Das ist eine Art Gerätemanager nur für die Drahtlosverbindung. Unter dem Reiter Status sollten die Information zum Energiesparen gelistet sein.

Sollte da ein 'none' stehen, wäre mein Vorschlag, das Fenster offen zu lassen und bei der nächsten Unterbrechung zu kontrollieren, ob sich der Status geändert hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2012, 14:57
Beitrag: #5
Re: Wiederholte Disconnects trotz vorhandener Verbindungen unter Windows 7
Da steht immernoch 'Energiesparmodus - Kein'.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2012, 16:37
Beitrag: #6
Re: Wiederholte Disconnects trotz vorhandener Verbindungen unter Windows 7
Tja, das Leben ist keine Kuscheldecke. Den nächsten Ausfall abwarten. Die Uhrzeit notieren, möglichst sekundengenau. Und dann stünden auf meiner Liste die Routerlogs und die Windows Ereignisanzeige. Evtl. findet sich dort ein Hinweis. Viele Grüße
seb:Deluxe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
safari windows speichern unter absturz, windows 7 internet über bluetooth freigeben, sicherungsüberprüfung funktioniert nicht bei windows, office xp netzwerkpfad, fehler 87 ras verwaltungsdienst startet, protokollname: microsoft-windows-dhcp-client/admin, netzwerk nas freigabe löschen win7, doppelter bildschirm in der leiste fehlt bei xp, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum