Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Wiederherstellungspunkte werden gelöscht unter Windows 8 - windows 8 wiederherstellungspunkte werden gelöscht
29-12-2012, 08:17
Beitrag: #1
Wiederherstellungspunkte werden gelöscht unter Windows 8 - windows 8 wiederherstellungspunkte werden gelöscht
Hallo meine sehr verehrten Forumfreunde bräuchte einen Tipp:

Mir ist aufgefallen, daß in Windows 8 trotz aktiviertem Computerschutz die aktuellen Wiederherstellungspunkte nach einem frischen Start des PCs nicht mehr vorhanden sind. Es sind nur 2 ältere vom November diesen Jahres verfügbar. Ich habe selbst einen Wiederherstellungspunkt erstellt, aber der ist ebenfalls nicht mehr vorhanden. Woran kann das liegen, gibt es irgendwo eine Einstellung, die bewirkt daß Wiederherstellungspunkte gelöscht werden? Verfügbarer Speicherplatz für Wiederherstellungspunkte liegt bei ca. 3 GB, also mehr als genug, daran kann es nicht liegen.

Hat da jemand einen Ratschlag für mich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2012, 09:08
Beitrag: #2
Re: Wiederherstellungspunkte werden gelöscht unter Windows 8
Moin Moin,
TuneUp Utilities, Ccleaner oder ein anderes Windows im Multiboot.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2012, 09:31
Beitrag: #3
Re: Wiederherstellungspunkte werden gelöscht unter Windows 8
Ja, ich habe Multiboot mit Windows 7 auf einer zweiten Festplatte, also liegt es daran? Bei Windows 7 bleiben die Wiederherstellungspunkte jedoch alle erhalten. Tuneup und CCleaner sind so eingestellt, daß KEINE Wiederherstellungspunkte gelöscht werden.

Jetzt werde ich jedenfalls mal vorläufig den CCleaner nicht mehr benutzen, mal sehen ob die Wiederherstellungspunkte dann bestehen bleiben.
Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2012, 10:54
Beitrag: #4
Re: Wiederherstellungspunkte werden gelöscht unter Windows 8
Hi!
Der Multiboot ist der Auslöser, ganz sicher! Ausserdem vermeide bitte bei beiden Systemen den Ruhezustand und bei Windows 8 auch den Schnellstart - sonst springt jedesmal beim Starten Checkdisk an und scannt die Festplatten.. Bis dann!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2012, 12:50
Beitrag: #5
Re: Wiederherstellungspunkte werden gelöscht unter Windows 8
Ich habe eben mal den PC ganz ausgeschaltet und wieder gestartet, und jetzt ist der Wiederherstellungspunkt noch vorhanden. Mal sehen, ob das so bleibt.
Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-12-2012, 14:18
Beitrag: #6
Re: Wiederherstellungspunkte werden gelöscht unter Windows 8
Es gibt eine Lösung für das Problem: Unter HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore muss man einen DWord Wert anlegen mit der Bezeichnung SystemRestorePointCreationFrequency, mit Wert 0.
Damit bleiben die Wiederherstellungspunkte von Windows 8 auch mit Dualboot Win7/8 erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 8 wiederherstellungspunkte werden gelöscht, mcafeestinger was ist das, mcafeestinger was ist das, mcafeestinger was ist das, mcafeestinger was ist das, mcafeestinger was ist das, mcafeestinger was ist das, mcafeestinger was ist das, mcafeestinger was ist das, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum