Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Wiederherstellungspunkt unter Windows 7 aktivieren
02-05-2010, 09:15
Beitrag: #1
Wiederherstellungspunkt unter Windows 7 aktivieren
Hallo alle

ich möchte Euch etwas fragen!
Habe seit einigen Tagen folgendes Problem:
Wenn ich auf einen älteren Wiederherstellungspunkt aufsetzen möchte, wird dies zwar von Windows durchgeführt, nach dem Hochfahren des PC kommt aber eine negative Systemmeldung:
'Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich durchgeführt. Die Systemdateien und Einstellungen des Computers wurden nicht geändert. Auch die Verwendung von anderen Wiederherstellungspunkten waren nicht erfolgreich.
Ist Euch diesbezüglich irgendetwas bekannt?
Kennt sonst noch wer dieses Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2010, 09:40
Beitrag: #2
Re: Wiederherstellungspunkt unter Windows 7 aktivieren
Hi xng1
Hast du einen anderen Antivirusschutz instaliert ?
Wenn ja, versuche mal ob die Widerherstellung mit deaktiviertem Antivirusschutz funktioniert und poste um welches Programm es sich handelt.
Is dies nicht der Fall, funktioniert die Widerherstellung im abgesicherten Modus ebenfalls nicht ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2010, 11:01
Beitrag: #3
Re: Wiederherstellungspunkt unter Windows 7 aktivieren
Salut

Hatte das Problem auch oft unter Vista, wie nun auch auf dem Laptop meiner Frau mit Windows 7.
Es scheint effektiv mit installierter Sicherheits-Software einen Zusammenhang zu haben.
Am besten ist es die Systemwiederherstellung über den abgesicherten Modus/ Computerreparation zu machen.
Wird eigentlich von MS auch so empfohlen, denn dabei blockiert keine Software im Hintergrund.
Oder Du erstellst Dir unter Systemsteuerung\ Alle Systemsteuerungselemente\ Sichern und Wiederherstellen 'Systemreparaturdatenträger erstellen' eine bootbare Notfall CD von Windows 7.

Von dieser startest Du dann Deinen PC und benutzt die Systemwiederherstellung.

Seit ich es so benutze habe ich keine Probleme mit der Wiederherstellung...
War auch immer ärgerlich dies im laufenden Betrieb auszuführen, um nach 20 Minuten dann die Meldung 'Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich durchgeführt. Die Systemdateien und Einstellungen des Computers wurden nicht geändert. zu bekommen...
Grüße

vorherrschaft
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2010, 12:55
Beitrag: #4
Re: Wiederherstellungspunkt unter Windows 7 aktivieren
Guten Tag.
Wenn z. B. Norton Internet Security 2009 oder 2010 installiert ist, muss vor der Wiederherstellung unter Norton bei den Einstellungen unter sonstige Einstellungen der Produktmanipulationsschutz deaktiviert werden, nur dann funktioniert es.
Bis denn!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2010, 13:33
Beitrag: #5
Re: Wiederherstellungspunkt unter Windows 7 aktivieren
Habe im abgesicherten Modus und auch ohne Virenschutz versucht einen älteren Wiederherstellungspunkt zu aktivieren, ohne Erfolg. Es kommt immer die Meldung

'Die Systemwiederherstellung wurde nicht erfolgreich durchgeführt. Die Systemdateien und Einstellungen des Computers wurden nicht geändert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
media center tonspur auswählen, hpet an oder aus, probleme windowsupdate_800736b3, zu installierendes betriebssystem auswählen, ordneransichten anpassen windows 7 nicht auswählbar, acer travelmate 4050 vista wlan treiber, windows rundll32 hostprozess, wählhilfe windows 7, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum