Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Wiederherstellen nach eigenen Anforderungen unter Windows 7
15-04-2012, 18:02
Beitrag: #1
Wiederherstellen nach eigenen Anforderungen unter Windows 7
Guten Tag meine Forumfreunde! Ich weiß zur Zeit nicht weiter!

Ich wollte auf meinem Laptop (Ein Lenovo X220 tablet) sowohl Win7 als auch Debian installieren.
So weit, so gut. Doch gestalltet sich die Partitonierung als knifflig.
Ich habe meinem Laptop zum jetzigem Zeitpunkt 2 Partionen:
Eine C: mit 229 GB und eine 1,2 GB Platte (war ehemals eine Rescure & Recovery Partition).
Nachdem ich diese R'n'R Partition aber formatiert hatte ist diese Partion nun nutzlos und Platzverschwendung.

Da sich die Treiber installation als äusserst mühsam und Zeitintensiv erwiesen hat, möchte ich nun
eine Sicherung meiner Daten auf eine Externe Platte anlegen.
Danach würde ich meinen Laptop formatieren und neu Partionieren.

Ich würde nach der formatierung folgendermaßen Partionieren:
80 GB Partiton als C: für Win7 auf der die Sicherung eingespielt werden soll.
100 GB Partition als D: für meine Daten, Dokumente, Spiele etc.
Restlicher Platz als neue Partition für Debian partitionieren.

Meine Frage ist nun: Wenn ich nur C: mit Window7 Sichere
kann ich sie dann nach der neuformatierung und partitionierung
auf der neu erstellen C: Partition einspielen, ohne die Partionierung zu beinflussen ?

Nach einem Versuch, nach diesem Muster, gab es ein Problem mit dem Ursprungsort
da einige Daten schon vom System geladen und verwendet wurden.
Kann ich die Wiederherstellung der Daten über eine Bootbare Rescure CD
bewerstelligen, so das alle Daten an den Ursprungort versetzt werden ohne diesen Fehler?

Hat wer eine Lösung?
Besten Dank und beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
netzwerkdrucker kannn icht installiert werden obwohl als admin angemeldet, netzwerkdrucker kannn icht installiert werden obwohl als admin angemeldet, ordner unter win7 verschlüsseln, systemwiederherstellung lässt sich nicht aktivieren, win 7 sicherung entpacken, security essentials update planen, die berechtigungsinformationen wurden nicht gespeichert. zugriff verweigert" win 8, systemreparaturdatenträger konnte nicht erstellt werden, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum