Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Wiedergabe von Videos im IE7 (ZDF Mediathek) unter Vista
02-10-2007, 12:53
Beitrag: #1
Wiedergabe von Videos im IE7 (ZDF Mediathek) unter Vista
Moin liebes Forum!


Ich habe ein Problem bei der Wiedergabe von Videos mit dem IE7 aus der ZDF Mediathek. Ich schaue mir eigentlich sehr häufig die 100s HEUTE Sendung und auch andere Video Clips (z.Z. Armageddon der Einschlag) an. Bekanntlich wird nach dem Aufruf der ZDFMediathek ein eigenes Fenster (POPUP) geöffnet. Darin können dann beliebige Videos zum Ansehen ausgewählt werden. Das Fenster geht auf und ich kann unter Einstellungen auch die Übertragungsplayerauswahl (Mediaplayer/Realplayer) mit der notwendigen Übertragungsgeschwindigkeit auswählen. Diese werden in einem Cookie gespeichert. Dann findet aber keine Übertragung des Streams statt. Manchmal habe ich durch Zufall zwar den Ton, aber kein Bild.

Besonderheit:
Das gleiche Prozedere geht aber unter dem AVANT-Browser (Basis ist wohl auch der IE7) und auch unter Firefox 2.0.0.7 einwandfrei. Es fällt somit die Kaspersky Firewall oder sonstige Einstellungen der Internet Security aus.

Wer kann mir einen Tipp geben, was ich in dem IE7 unter den Einstellungen ev. einstellen oder freigeben muss.

PS: Die Video-Clips von Clipfish bzw. youtube gehen im IE7 einwandfrei. Kann das ev. nur am ZDF liegen oder müssen dort besondere Voraussetzungen erfüllt sein.

Vielen Dank und viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2007, 14:36
Beitrag: #2
Re: Wiedergabe von Videos im IE7 (ZDF Mediathek) unter Vista
Das irritiert mich insofern, als dass der Avant Browser ja nur ein Aufsatz für den IE ist, unter der Haube läuft also nichts anderes.
Hast Du einfach mal alle Einstellungen im IE7 zurückgesetzt sowie Cookies und Cache geleert?
Auf Wiedersehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-10-2007, 16:10
Beitrag: #3
Re: Wiedergabe von Videos im IE7 (ZDF Mediathek) unter Vista
Vielen Dank für Deine Tipps. Ich habe alles, was man beim IE7 löschen kann, gelöscht. Anschließend gebootet und einen neuen Versuch gestartet.

Leider ohne jegliche Änderung beim IE7. Da der AVANT-Browser eigentlich nur ein Aufsatz zum IE7 ist, verwundert es mich umso mehr, dass dort einwandfrei geht. Jetzt gebe ich fast allen recht, die mir immer sagen, dass ich den IE7 in die 'Kiste kloppen' soll. Nur habe ich mich eigentlich so an ihn gewöhnt. Firefox hat manchmal Darstellungsproblem mit manchen Schriften und der AVANT-Browser geht eigentlich auch. Nur ich möchte natürlich gern bei der Basis bleiben.

IE7Pro habe ich ja aus anderen Gründen (manchmal Fehlermeldungen beim Explorer) ja auch deinstalliert. Die Meldungen sind dadurch verschwunden.

Nur das Internet Explorer bleibt davon unberührt.

Also kann ich nur hoffen, dass der Firefox 3.0 (Nov-Dec 2007?) mich von den Problemen befreit. Es sei denn es gibt noch einen Tipp bei den Einstellungen.

Wie wichtig mittlerweile die ZDFMediathek für mich ist, zeigt das z.Z. laufende Fußballspiel (Bayern gegen Belenenses). Ebenso habe ich die beiden Teile von Armageddon gesehen. Das ist richtig edel.
Alles Gute,
Blue-Air
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 8 basisgerät treiber?, adobe.com/go/tn_19166_de, was ist beim sony vaio basissystemgerät, ruhestand bei windows vista ist weg, win8 speicherort pst datei, dateieigenschaften ändern, samsung dvd writer se-208 treiber, cristobal steinke, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum