Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Wie Windows Server einrichten, dass ich Videos/Musik direkt Streame?
13-04-2012, 07:50
Beitrag: #1
Wie Windows Server einrichten, dass ich Videos/Musik direkt Streame?
Hi liebe Forumgemeinde!

Ich hätte eine Frage:
Da ich viele Geräte im Haushalt hbe, habe ich überlegt, dass die Videos BIlder und so auf den Sever Schiebe!
Nur wie richte ich dasein, dass ich diese DIREKT ansehen kann? Ich will sie nicht erst runterladen müssen beispielsweise einen Film von OTR. Ich will ihn Doppelklicken und dann direkt laufend im VLC haben, geht das?

Kann jemand helfen? VG,
johanx
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2012, 08:06
Beitrag: #2
Re: Wie Windows Server einrichten, dass ich Videos/Musik direkt Streame?
Servus
Ja, einfach doppelklicken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2012, 09:18
Beitrag: #3
Re: Wie Windows Server einrichten, dass ich Videos/Musik direkt Streame?
Du verstehst nicht was ich meine!
Ich habe die auf dem Server leigen will sie aber an ANDEREN Geräten sehen und wenn ich sie per FTP oder HTTP öffnen will geht das nicht!
Also bei FTP lädt er sie in den Temp Ordner was aber bei 8GB Files auch dauern kann!
Und wenn ich sie via Browser über HTTP wiedegegeben will mit dem VLCPlugin geht das auch nicht!
Was mache ic hfalsch???
Viele liebe Grüße,
johanx
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2012, 10:32
Beitrag: #4
Re: Wie Windows Server einrichten, dass ich Videos/Musik direkt Streame?
Hi. Erstelle dir auf dem Server eine Freigabe und suche den Server danach mal von einem PC aus.
Du kannst dann ein Netzlaufwerk verbinden ( Rechtsklick auf die Freigabe ).
Danach hast du ein zusätzliches Laufwerk welches du behandeln kannst wie ein Internes.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2012, 10:54
Beitrag: #5
Re: Wie Windows Server einrichten, dass ich Videos/Musik direkt Streame?
Beste Grüße
Richtig erkannt, du hast ein Problem. Das Problem ist, das du keine Infos zu deinem Problem gibst, so wird dir niemand helfen können.

1) Welcher Server, welches OS läuft darauf, wie ist er wo angeschlossen?
2) mit was greifst du wie, auf den Server zu? welches OS läuft auf dem Gerät? Wie ist es am Netzwerk angeschlossen?
3) Mit was hast du es noch versucht ? Handy, Laptop oder Tablet? Wie sind diese ANDEREN Geräte ans Netzwerk angeschlossen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-04-2012, 11:07
Beitrag: #6
Re: Wie Windows Server einrichten, dass ich Videos/Musik direkt Streame?
Der Server läuft auf Server 03 und ist mit Lan mit unserem Router verbunden die anderen Geräte sind 2 Laptops mit Windows 7 Pro und ein Tower auch mit Windows 7 pro die sind alle via W-Lan verbunden. Könnt ihr mir das genauer erklären wie ich das mache? Viel Glück.
johanx
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
die angeforderte komponente konnte nicht hinzugefügt werden stimmt nicht mit der angegebenen installationsklasse, server 2012 der bereichsprotokollheader muss vom server unterstützt werden, damit bits ausgeführt, windows server 2003 pfn_list_corrupt, die angeforderte komponente konnte nicht hinzugefügt werden stimmt nicht mit der angegebenen installationsklasse, 1. parameter bad0b148, drucker wird als offline angezeigt drucker verwaltung windows 2008, msfeedssync.exe windows 2003 deaktivieren, windows 2008 r2 lokale kennwortrichtlinien grau, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum