Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Wie Windows 7 von hdd auf ssd verschieben?
21-12-2012, 12:41
Beitrag: #1
Wie Windows 7 von hdd auf ssd verschieben?
hallo


ich hätte eine Frage.
Ich will mir eine SSD zulegen und da wollt ich jetzt fragen, ob ich mein bestehendes Windows auf der HDD auf die SSD rüberziehn kann. Aber dann wird ja 100% der Fehler beim Start kommen das die Boot Datei nicht gefunden wurde (oder irgendetwas anderes). Es geht mir auch darum - ich wills nicht nochmal installieren denn ich hab ziemlich viele Programme und die wieder zu installieren kostet den ganzen Tag.
Auf die SSD soll dann NUR das Betriebssystem drauf. Hab ja gehört das wenn man sie oft beschreibt usw. sie schneller 'den Geist aufgeben'.
Hoffe auch das 40 GB fürs windoof reichen.

Dann hab ich noch eine zweite Frage:

Meine Windows Partition hat 215 GB gesamt, angezeigt wird mir (wenn ich rechtsklick auf die Platte gehe und Eigenschaften) das 47,6 GB belegt sind jedoch wenn ich in die Partition rein gehe, alle Daten (samt versteckte), markiere, wird nur 29,2 GB angezeigt. Spinnt mein System, oder ich? Kann jemand helfen?
Ganz viele Grüße, Broiler92
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2012, 20:43
Beitrag: #2
RE: Wie Windows 7 von hdd auf ssd verschieben?
29,2 GB sind rein mit daten belegt - dann kommen noch die temp dateien - die systemwiederherstellung und die auslagerungsdatei, die ihren platz reservieren.

neue platte - alles neu machen - alles neu installieren - dann haste ein sauberes image für die zukunft und auch das allignment der ssd passt.

kannst aber auch einfach klonen und mit betagten system weiterarbeiten - ist deine entscheidung.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
acer travelmate 4050 vista wlan treiber, proxy deaktivieren win7, "die datei konnte nicht im temporären ordner ausgeführt werden", hyperterminal die sitzungsdatei konnte nicht gelesen werden, virtual pc mikrofon benutzen, holiday island windows 7 patch, hyperterminal die sitzungsdatei, fehlercode 0x3, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum