Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Wie nachträglich AHCI-Modus aktivieren unter Vista
26-08-2007, 06:20
Beitrag: #1
Wie nachträglich AHCI-Modus aktivieren unter Vista
Salut! Ich möchte etwas fragen:


Habe mein System (P5B Deluxe + eine SATA II FP) neu aufgesetzt und alle Programme die ich brauche bereits installiert.Allerdings hab ich Hirsch vor der Installation vergessen im Bios auf AHCI umzustellen.

Mein System läuft also nur im IDE oder Compatible-Bios-Modus.Wenn ich umstelle auf AHCI bootet das System nicht,ist ja bekannt.
Ein Neuaufsetzen des Systemes fällt aus,da ich mit dem PC arbeiten muß.
Ich merke schon einen Performance-Unterschied gegenüber zuvor,weil die FP nicht im AHCI Modus läuft.
Sämtliche Beiträge zu diesem Thema im Internet haben mir nicht weiter geholfen,u.a: Heise Registry-Trick, msahc Treiber in Registry aktivieren........

Intel Matrix Storage Manager lässt sich natürlich im Compatible Modus auch nicht installieren.

Habt Ihr noch ein paar Tricks auf Lager? Hat da jemand einen Tipp für mich? Ganz viele Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2007, 08:07
Beitrag: #2
Re: Wie nachträglich AHCI-Modus aktivieren unter Vista
Warst Du auch schon hier:
http://support.microsoft.com/kb/922976
Auf Wiederschauen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2007, 09:29
Beitrag: #3
Re: Wie nachträglich AHCI-Modus aktivieren unter Vista
Ja hab ich auch schon aktiviert.


Problem gelöst mit Hilfe der Anleitung von rwpritchett:

Sollte allen,wenn das Problem mal auftaucht weiterhelfen!!!!!!!

http://www.tomshardware.co.uk/forum/2403...-ahci-mobo
Beste Grüße.
Timiboy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2007, 10:38
Beitrag: #4
Re: Wie nachträglich AHCI-Modus aktivieren unter Vista
Hi!
Ich geh mal davon aus, daß Du die Vorgehensweise 2 aus der Anleitung benutzt hast. Welchen Weg bist Du da gegangen? Über den Standard AHCI1.0 Serieller-ATA-Controller oder direkt über einen Intel-Treiber?

Und noch eine Frage: ich habe auch das P5B, und da sind im Gerätemanager logischerweise 2 Intel-Controller. Ist es richtig, daß ich die dann auch beide umstellen muß?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2007, 12:12
Beitrag: #5
Re: Wie nachträglich AHCI-Modus aktivieren unter Vista
Guten Tag!
Hast du denn auch wirklich nur noch SATA Laufwerke drin? Ich meine da speziell die Optischen, wie DVD Brenner und Co. Ist dem nicht so, so kann das bei IDE Geräten ganz schön Probleme nach sich ziehen. Die vertragen sich mit dem AHCI Modus nicht so recht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ruhestand bei windows vista ist weg, cristobal steinke, warum ändert sich im windows 7 immer die bildschirmauflösung, ladeoption: noexecut=optin /fastdetect, basissystemgerät treiber windows 7 vaio, zugriffsberechtigung dateispeicherort, was ist ghs datei, samsung dvd writer se-208 treiber, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum