Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Wie kann ich schädliche Programme entfernen? - lyricscontainer
23-07-2013, 13:31
Beitrag: #1
Wie kann ich schädliche Programme entfernen? - lyricscontainer
Hallo!


Seit kurzem erscheint bei Internetnutzung äußerst aufdringliche und häufige Werbung, was bislang nicht der Fall war. Vermutlich habe ich mir "etwas" eingefangen.

Da ich mit 80+ Späteinsteiger bin, suche ich Hilfe bei der Beseitigung des Problems. Ich habe in der Systemsteuerung mit "WebCake" 3.00 und "LyricsContainer" 2 verdächtige Programme entdeckt und deaktiviert. Seitdem ist die aufdringliche Werbung weniger geworden, aber noch nicht restlos beseitigt.

Sind die genannten Programme durch Deaktivieren endgültig ausgeschaltet?

Wie kann ich evtl. weitere Schädlinge finden?

Danke für hilfreiche Hinweise.
Helmut

P.S. Virenschutzprogramm: GData
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-07-2013, 09:57
Beitrag: #2
RE: Wie kann ich schädliche Programme entfernen? - lyricscontainer
Schau Dir mal SpyBot an. Das hilft bei solchen Sachen.

http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Sear...01443.html

Wenn Du einen etwas langsameren Rechner hast, nutze lieber die Version 1.6.2
http://www.safer-networking.org/dl/ am Ende der Seite unter "Other Downloads"

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-07-2013, 10:21
Beitrag: #3
RE: Wie kann ich schädliche Programme entfernen? - lyricscontainer
Hallo!

Danke für den Hinweis; wie seriös ist die Seite?
Ich habe es getestet, zunächst wird das Programm kostenlos angeboten,nach Beseitigung von 15 Fehlern wird zum kostenpflichtigen Erwerb aufgefordert. Dies erscheint mir doch recht verdächtig!
Danke für eine erneute Antwort.
Helmut
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-07-2013, 11:37
Beitrag: #4
RE: Wie kann ich schädliche Programme entfernen? - lyricscontainer
ohne bedenken.
viele hersteller bieten eine freeware um letztendlich eine kaufversion an den mann zu bringen. macht so ziemlich jeder freeware anbieter (alternativ ist oft ein kleiner spendenbeitrag).
einfach nutzen und upgrade/kaufversion ablehnen, und weiterhin die freeware nutzen.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
lyricscontainer, lyricscontainer entfernen, lyrics container entfernen, lyricscontainer was ist das, lyrics container, entferne lyricscontainer, lyric container entfernen, die freigegebene resource wurde nicht erstellt, http //ip/192.168.178.36, erforderliche berechtigung von jeder erhalten, windows 7 "die ausführung des programms wurde durch den systemadministrator blockiert", systemreparaturdatenträger konnte nicht erstellt werden falscher parameter windows 8, fehlercode: 0x81000031, anmeldeinformation windows 8, systemdatenträger, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum