Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
wie kann ich einen eintrag aus der liste der vorhandenen betriebssystem löschen - befehl+bootcfg+eintrag+löschen
17-03-2006, 19:47
Beitrag: #1
wie kann ich einen eintrag aus der liste der vorhandenen betriebssystem löschen - befehl+bootcfg+eintrag+löschen
Hallo IHR! ich habe gerade im win XP setup die vorhandene windows installation mit der wiederherstellungskonsole von der installations-CD repariert. dabei habe ich in der liste der vorhandenen betreibssysteme einen unsinnigen eintrag gemacht, für ein weiteres betriebssystem was gar nicht da ist...ich werde jetzt beim hochfahren immer gefragt ob ich das von mir benannte betriebssystem "JA" oder "WIN XP" öffnen will. dieses "JA" soll einfach aus der liste raus. wie ihr seht habe ich scheiße gebaut, und das auch noch auf dem rechner meiner freundin! DAS GIBT HAUE! kann mir jemand helfen, wie ich den eintrag wieder löschen kann? der befehl BOOTCFG (nach windowshilfe), mit dem man solche einträge erstellt, bietet leider keinen befehl um einen eintrag aus der liste zu löschen! DANKE WÄR ECHT LIEB; WENN MIR JEMADN HELFEN KÖNNTE!


bin nicht so der spezi, eine tue erst dies, dann das hilfe wäre sehr lieb!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2006, 20:51
Beitrag: #2
wie kann ich einen eintrag aus der liste der vorhandenen betriebssystem löschen - befehl+bootcfg+eintrag+löschen
Zitat:Original geschrieben von tllmrtr
....der befehl BOOTCFG (nach windowshilfe), mit dem man solche einträge erstellt, bietet leider keinen befehl um einen eintrag aus der liste zu löschen! ...

Das ist so nicht ganz richtig! Bootcfg /Delete /Starteintragsnummer macht das was Du willst! ;o)
Die Starteintragsnummer kriegst Du raus in dem Du nur Bootcfg eingibst!

Kleiner Tip:
Wenn die Windowshilfe mal keine Infos hergibt, dann tipp den Befehl doch einfach in der CMD ein und häng '/?' ran (ohne ' !)! ;o)

Viele Grüße

Oliver

Ich weiß, das ich nichts weiß. Aber damit weiß ich mehr als die, die nicht wissen das sie nichts wissen!!!
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !
Zynismus ist der gelungene Versuch, die Welt so zu sehen wie sie ist!

Mein Desktop R.I.P. Juli 2009
Mein Notebook R.I.P. Januar 2009
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2006, 10:32
Beitrag: #3
wie kann ich einen eintrag aus der liste der vorhandenen betriebssystem löschen - befehl+bootcfg+eintrag+löschen
ich kanns dir auch noch mal anders erklären: rechte maustaste auf arbeitsplatz -> eigenschaften -> erweitert -> unter "starten und wiederherstellen" auf "einstellungen klicken. jetzt "bearbeiten klicken". nun siehst du die boot.ini . lösche jetzt einfach den eintrag, den du raushaben willst. speicher die datei und mach sie wieder zu. jetzt solltest du noch das häckchen vor "anzeigedauer der betriebssystemliste" wegmachen, damit das beim hochfahren nicht mehr kommt. fertig.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2006, 15:15
Beitrag: #4
wie kann ich einen eintrag aus der liste der vorhandenen betriebssystem löschen - befehl+bootcfg+eintrag+löschen
...stimmt, aber wenn er/sie nicht so en Spezi ist dann kann dieser Schuss nach hinten losgehen!
Eine falsch editierte boot.ini kann ungeahnte Folgen haben!
Ich wollte es auch so erklären wie Du, aber der Weg über bootcfg ist in diesem Fall sicherer! ;o)

Viele Grüße

Oliver

Ich weiß, das ich nichts weiß. Aber damit weiß ich mehr als die, die nicht wissen das sie nichts wissen!!!
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung !
Zynismus ist der gelungene Versuch, die Welt so zu sehen wie sie ist!

Mein Desktop R.I.P. Juli 2009
Mein Notebook R.I.P. Januar 2009
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2006, 15:53
Beitrag: #5
wie kann ich einen eintrag aus der liste der vorhandenen betriebssystem löschen - befehl+bootcfg+eintrag+löschen
yo stimmt^^ sollte vllt vorher ein backup machen, auch wenns dann meistens schon zu spät ist Smile

[Bild: hound_klein.png]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
befehl+bootcfg+eintrag+löschen, bootcfg eintrag löschen, bootcfg einträge löschen, spiele key nummer finden, freeze.com entfernen, es werden wechseldatenträger angezeigt, word fußnoten weg, unterschied neustart und herunterfahren, tastenkombination von englisch auf deutsche tastatur, windows xp aktivierung abschalten, cd030426.bin, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum