Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Wie installiertes Win 8 Pro in VHD kopieren und von VHD auf gleichem PC booten?
26-08-2013, 10:35
Beitrag: #1
Wie installiertes Win 8 Pro in VHD kopieren und von VHD auf gleichem PC booten?
Salve meine lieben Forumfreunde

ich bräuchte mal Eure Hilfe:

Möchte zu Testzwecken mein installiertes und freigeschaltetes Windows 8 Pro in eine VHD kopieren und als Testsystem nutzen, d.h. diese VHD in mein Bootmenü einbinden.
Wie erstelle ich am besten die VHD und kann ich diese dann anschließend, ohne daß es Probleme mit dem Echtsystem gibt, als bootbare VHD ins Menü einbinden?

Ist das eigentlich legal, d.h. offiziell erlaubt? Kennt sonst noch wer dieses Problem? Vielen Dank und schöne Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2013, 11:34
Beitrag: #2
Re: Wie installiertes Win 8 Pro in VHD kopieren und von VHD auf gleichem PC booten?
Kannst ja mal damit probieren die VHD zu erstellen
http://technet.microsoft.com/de-de/sysin...56415.aspx

und damit den Eintrag dann ins Bootmenu zu bringen
http://neosmart.net/EasyBCD/ Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2013, 11:52
Beitrag: #3
Re: Wie installiertes Win 8 Pro in VHD kopieren und von VHD auf gleichem PC booten?
Vielen Dank für die Links. Kenne ich beide schon und habe auch schon mit EasyBCD gearbeitet. Hatte da aber eine VHD neu erstellt und dort hinein ein neues Win 8 installiert, das ich dann aber wieder freischalten mußte.

Insbesondere der Hinweis:

Note: do not attach to VHDs on the same system on which you created them if you plan on booting from them. If you do so, Windows will assign the VHD a new disk signature to avoid a collision with the signature of the VHD’s source disk. Windows references disks in the boot configuration database (BCD) by disk signature, so when that happens Windows booted in a VM will fail to locate the boot disk.

aus Deinem ersten Link zu Disk2vhd hat mich bisher davon abgehalten hiermit eine VHD-Kopie meines produktiven Win 8 Systems zu erstellen.
Verstehe ich da evtl. etwas falsch und dies trifft nicht auf mich zu?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
feststelltaste deaktivieren windows 8, systemeigener host für script, der e/a-vorgang bei der logischen blockadresse für datenträger "0" wurde wiederholt., ie 10 umschalten ie 9, clearprog win8, windows 8 brenner wird nicht erkannt, ie+10+im+kompatibilitätsmodus+starten, dvb viewer win 8 schwarzes bild, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum