Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
WHS Datenzugriff plötzlich sehr langsam mit Windows Server
10-01-2011, 12:39
Beitrag: #1
WHS Datenzugriff plötzlich sehr langsam mit Windows Server
Ich bräuchte mal Euren Rat.

Ich benutze seit bald einem Jahr einen WHS, den Acer H340.
Bisher lief bis auf kleine Probleme auch immer alles rund.

Plötzlich passierte folgendes: Der Server stürzte ab und durchlief vermutlich (ein 7 Stunden langes) ChckDsk...

Seit dem ist der Zugriff auf die Daten tödlich langsam. Ich habe mir das Ereignisprotokoll angesehen, und auch das Add-In 'WHS SMART' zur Kontrolle der HDD's installiert. --> Scheinbar alles problemlos.

Aber trotzdem ist der Zugriff auf meine Daten tödlich langsam.
Ich habe reichlcih gegooglet und viel ausprobiert....
Am Netzwerk kann's nciht liegen, das hat die gleiche Konfiguartion wie vorher und funktioniert ansonsten auch reibungslos.
Ich tippe auf die HDD's... Aber kann das sein? Wenn dann was genau? Und vorallem: Was mache ich dagegen??

Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet! Danke schon mal.

Vielen Dank und schöne Grüße!

Bollmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2011, 13:38
Beitrag: #2
Re: WHS Datenzugriff plötzlich sehr langsam mit Windows Server
Hey Bollmann. Ich kenne das Gerät zwar nicht aber wenn der Server einen Rebuild vom RAID fährt dann dauert
das bei größeren HDD schon seine Zeit ( 1-2Tage können das werden ).

Ich würde dir einfach vorschlagen warte mal 2 Tage ab und schau dann ob es besser ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2011, 15:15
Beitrag: #3
Re: WHS Datenzugriff plötzlich sehr langsam mit Windows Server
Okay, da bin ich noch garnicht drauf gekommen, danke!

Kennst du denn ein Indiez, wie ich herausfinden könnte, ob das der Fall ist?
Zum Beispiel einen Prozess oder ähnliches? LG!
Bollmann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2011, 16:22
Beitrag: #4
Re: WHS Datenzugriff plötzlich sehr langsam mit Windows Server
Ein Indiz dafür wären auf jeden Fall dauerbeleuchtete HDD LED.

Sollte der Server eine RAID Managementsoftware haben so sollte diese auch Auskunft geben.
VG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows server 2003 pfn_list_corrupt, server 2012 der bereichsprotokollheader muss vom server unterstützt werden, damit bits ausgeführt, serververwaltung windows 7, evertech et-3610 windows 2012, windows 2008 r2 lokale kennwortrichtlinien grau, "routing und ras" "private adresse", pxe-t01 die datei kann nicht geöffnet werden, server 2003 dateireplikation fehler 1067, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum