Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Welches Windows 8 Phone?
12-03-2013, 15:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18-03-2013 14:54 von BigfootBobo.)
Beitrag: #1
Question Welches Windows 8 Phone?
Hallo zusammen.


Ich spiele mit dem Gedanken, mir demnächst ein brandneues Windows 8 Handy zuzulegen, kann mich aber bislang noch nicht auf ein bestimmtes Modell als klaren Favoriten festlegen. Der Preis sollte jetzt nicht bei 500 € aufwärts liegen, also fällt z.B. das Nokia Lumia 920 als High End Gerät für mich flach. In der Topliste der W8 Smartphones liegen auch noch das HTC 8X und das Lumia 820 ganz weit vorne. Das 8X scheint ein insgeamt sehr ausgereiftes Gerät zu sein, doch die fehlende Statusleiste und der nicht erweiterbare Speicher bereiten mir Kopfzerbrechen. Beim Lumia 820 wird hingegen die Sprachqualität immer wieder bemängelt.

Tja, jetzt habe ich wohl die Qual der Wahl. Aber hier hocken ja die Spezis. Also frage ich euch mal: Kennt sich einer von euch mit diesen beiden Modellen aus? Und was sind so eure persönlichen Erfahrungen?

Grüße,
Bobo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-07-2013, 13:27
Beitrag: #2
RE: Welches Windows 8 Phone?
Hi,

Das Lumia 920 bekommst du momentan für ~ 330€ (neu).

Was mich beim Lumia 820 stört, ist das dort ein OLED-Display verbaut ist (http://de.wikipedia.org/wiki/Organische_Leuchtdiode) -> Kategorie "Nachteile".

Prinzipiell denke ich sind es die üblichen sachen auf die du achten solltest:
- Akkulaufzeit
- Fehleranfällig?
- Gewicht
- Funktionsumfang


Funktionsumfang z.B. so nette SW wie HTC für das WP8 hat: du drehst dein Handy (zuvor eingestellt) auf das Display um und es ist automatisch lautlos und auf vibration gestellt -> hat Nokia meines wissens nach nicht.


Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows media player poppt auf, torrent nicht gültig bencodiert, terratec cinergy 1200-s windows 8 media center, - - ** problem ** ** missing file: ac3filter.acm, windows media center tv-setup daten werden nicht heruntergeladen, audiodienst wird nicht ausgeführt rpc server, saa7231 mediacenter, windows media player 12 springt in den vordergrund, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum