Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Welche Wärmeleitpads XFX ATI HD 5970 mit Windows 7 - wärmeleitpads ati radeon hd 5970
26-10-2012, 03:58
Beitrag: #1
Welche Wärmeleitpads XFX ATI HD 5970 mit Windows 7 - wärmeleitpads ati radeon hd 5970
Moin meine lieben Forumuser.


Bräuchte einen Rat:
Ich hab vor meine Grafikkarte nach gut 2 Jahren Dauerbetrieb und an Hand eines Anstehenden Umzugs meiner Hardware ins Endgültige Gehäuse komplett zu säubern.
Sprich nicht nur mit dem Kompressor ausblasen sondern Verkleidung weg und Kühler Runter ect.
Nun stellt sich mir nur die Frage was für Wärmeleitpads Brauche ich, also Welche dicke müssen die Pads haben ?

Grafikkarte ist die:

XFX ATI Radeon HD 5970 Black Edition
725 MHz Core 2.0GB DDR5 DisplayPort Black Edition - HD-597A-CNB9

Ich hab auch schon selbst per Google recherchiert aber wirklich fündig bin ich nicht geworden (vielleicht fehlt mir auch das passende Schlagwort).
Außer das die Pads wohl nicht alle die Gleiche dicke haben.

Danke schon mal im Voraus, hoffe das jemand von euch vielleicht was findet. Kennt sonst noch jemand dieses Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2012, 04:37
Beitrag: #2
Re: Welche Wärmeleitpads XFX ATI HD 5970 mit Windows 7
Hey Cerxis. Der Kühlkörper einer GraKa muss mehrere verschiedene Chips abdecken, was auch die unterschiedliche Dicke der Pads erklärt.
Reinige den Kühlkörper mit Alkohol, ebenso die Pads auf den Chips oder dem Kühlkörper und trage dann vor dem Zussammenbau hauchdünn etwas Wärmeleitpaste auf. Wirklich schlechte Pasten sind im Handel kaum noch vertreten.

Schönen Gruß.

moongo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2012, 04:53
Beitrag: #3
Re: Welche Wärmeleitpads XFX ATI HD 5970 mit Windows 7
Achte aber darauf, dass die Paste nirgends wo rausquillt, oder nimm zumindest eine, die nicht stromleitend ist, denn sonst bekommste nen Kurzschluss, was u.U. das Board und Sonstiges schrotten kann.
Pasten leiten die Wärme besser als Pads.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2012, 05:11
Beitrag: #4
Re: Welche Wärmeleitpads XFX ATI HD 5970 mit Windows 7
Die Pads sollten aufgrund verschiedener Dicken nicht entfernt oder ausgetauscht werden.
Alle Pasten, welche keine Metall-Bestandteile (Silber usw.) enthalten, sollten hier genügen.
Nebenbei sagte ich: 'hauchdünn'.. da quillt dann nichts.
VG.
PainlessDeath13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-10-2012, 06:39
Beitrag: #5
Re: Welche Wärmeleitpads XFX ATI HD 5970 mit Windows 7
Also das mit der Wärmeleitpaste werd ich schon hinbekomme denke ich die GPU?s sind ja eh mit Paste, wäre nicht die erste Graka. die ich zerlege wollte mir nur im Voraus heit die entsprechenden Wärmeleitpads besorgen die noch rundum kommen weil als ich das letzte mal probiert habe die pads (bei ner anderen Graka) mit Alkohol wie ich ihn auch zur CPU Säuberung nutze und so weiter hat es die Pads aufgelöst.

Zum anderen war mein Gedanke wenn ich se schon zerlege dann alles neu nicht nur die Paste auch die Pads damit se ist wie neu so zu sagen um wieder ne möglichst gute und hohe Wärmeableitung zu haben.

Da sie in Laufe ihres Lebens nu auch fast 20° mehr aufm Thermometer hat bei voller Auslastung als es einst mal war.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wärmeleitpads ati radeon hd 5970, gfxui funktioniert nicht mehr, trekstore externe festplatte treiber win7, fritz box 7240 reanimieren, auf dem datenträger befindet sich kein erkanntes dateisystem, ar5b97 das gerät kann nicht gestartet werden. (code 10), dymo netzwerkdrucker einrichten, usb001 virtueller druckerport bei sony vaio, windows 7 explorer wird nicht existierendes laufwerk q, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum