Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Welche Version lädt der Upgrade Advisor von Windows 8?
25-10-2012, 16:53
Beitrag: #1
Welche Version lädt der Upgrade Advisor von Windows 8?
Guten Tag meine lieben Forumuser!


Mir ist folgendes unklar!
Man lädt sich im Microsoftstore die Windows8 Pro Upgrade Installation runter (30 Euro) und führt diese aus.
Irgendwann kommt man zu dem Schritt wo man im Upgrade Advisor die Version auswählen kann. Man kauft diese und der Advisor lädt sie herunter.
Was aber habe ich jetzt heruntergeladen? Die 32-bit oder die 64-bit Version. Ist das Ding tatsächlich so schlau und checkt was ich bisher drauf habe und lädt die entsprechende Version herunter?
Dafür würde sprechen, dass in den Produktbeschreibungen der Onlineshops das Upgrade als Box wohl zwei DVDs enthält. Eine für 64bit und eine für 32bit.
Der Lizenzschlüssel des Upgrades gilt so wie ich das verstanden habe für 32 und 64 bit. Also gehe ich am Ende des Upgrade Advisors her und klicke auf ISO erstellen. Diese brenne ich und boote damit. Ich möchte nämlich ein Clean Install und keinerlei Dateien behalten! Somit sollte mir auch der Wechsel von der einen zur anderen Bit-Version gegönnt sein.
Was aber wenn der Upgrade Advisor nur die 32-bit Version heruntergeladen hat, da ich vorher ein Vista 32-Bit installiert hatte. Wie komme ich an die 64-bit ISO?
Kann jemand helfen?
Mit bestem Gruß

Fan61479
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-10-2012, 16:59
Beitrag: #2
Re: Welche Version lädt der Upgrade Advisor von Windows 8?
Ich gehe davon aus, dass er die nimmt, die gerade installiert ist. ich habe mit meinem 64bit win7 auch 64bit win8 bekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-10-2012, 17:51
Beitrag: #3
Re: Welche Version lädt der Upgrade Advisor von Windows 8?
Finde auch, das macht Sinn.
Aber was machen nun die User die umsteigen und dementsprechend eine andere ISO benötigen ?

Sag mal mezo hat das bei dir gut funktioniert, hast du eine Neuinstallation von einem Medium gemacht oder aus dem Vorgänger-OS heraus installiert? Wenn ja hat er das alte OS erkannt und daraufhin den Upgrade-KEY problemlos gefressen?
Viele liebe Grüße!
Fan61479
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 8 icon abstand ändern, kompatibilitätsmodus explorer 10 permanent, symbolabstand windows 8 ändern, windows 8 splitscreen, fehlercode 0x00000139, ausschalten, dass laptop beim aufklappen startet, ie 10 dokumentenmodus, dual boot windows 7 windows 8, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum