Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Wechseldatenträger wird angezeigt, ist aber gar nicht vorhanden - wechseldatenträger werden angezeigt
21-06-2006, 11:50
Beitrag: #1
Wechseldatenträger wird angezeigt, ist aber gar nicht vorhanden - wechseldatenträger werden angezeigt
Hallo Zusammen!


Ich hab hier folgendes Problem wo ich nicht weiter komme. Ich hab zwar schon recht gute Kenntnisse in XP und Computer allegemein (denke ich), aber dieses Problem hatte ich jetzt wirklich noch gar nicht. Und zwar hab ich mir jetzt ein neues Fujitsu Siemens Notebook gekauft und die dabeiliegende Product Recovery CD mit Windows XP Home Edition Sp2 aufgespielt. Das hat auch soweit ganz gut funktioniert, aber wenn ich jetzt hochfahre und in meinen arbeitsplatz gehe, erscheint unter "Geräte mit Wechseldatenträger" der Wechseldatenträger (in diesem Fall hier ist das "G"). Ich hab aber keinen USB angeschlossen??? Auch im Geräte-Manager wird unter USB-Controller ein USB Massenspeichergerät aufgeführt und rechts unten im System-Tray ist das Symbol eines USB-Gerätes. Dort kann ich auch draufklicken und "Hardware entfernen" anklicken und im Arbeitsplatz Verschwindet der Wechseldatenträger. Aber im Gerätemanager erscheint dann unter diesem USB-Anschluss, unter Gerätestatus folgendes Problem: Dieses Hardwaregerät kann nicht verwendet werden, weil es für "Sicheres Entfernen" konfiguriert aber noch nicht vom Computer getrennt wurde. (Code 47)
Trennen sie dieses Gerät vom Computer, und schliessen sie es erneut an, um das Problem zu beheben.

Gibt es irgendwelche USB-Geräte an einem Notebook die nicht sichtbar sind die ich nicht kenne??? Oder hab ich bei der Installation etwas falsch gemacht???

Kann mir jemand helfen?

Im Voraus schonmal Danke!

Homer Simpson
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-06-2006, 13:20
Beitrag: #2
Wechseldatenträger wird angezeigt, ist aber gar nicht vorhanden - wechseldatenträger werden angezeigt
Hat das notebook vielleicht ein (internes) kartenlesegerät o.ä.? Das könnte es nämlich sein.

Bye

AMD Athlon64 X2 3800+
2048 MB RAM
Gentoo Linux

Use Jabber! My ID: TheCurse@amessage.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-06-2006, 13:44
Beitrag: #3
Wechseldatenträger wird angezeigt, ist aber gar nicht vorhanden - wechseldatenträger werden angezeigt
Ja es gibt ein Kartenleser. Das das ist hab ich mir auch gedacht, aber ich arbeite auch mit einem dell notebook, auch mit kartenleser, und bei dem is das nicht so. Da funktioniert es wie beim usb-stick auch. wenn ich eine karte reinstecke erscheint sie als wechseldatenträger. Und sonst sieht man davon gar nix. Gibt es da Unterschiede? Oder ist das eine Sache der Einstellung?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-06-2006, 15:22
Beitrag: #4
Wechseldatenträger wird angezeigt, ist aber gar nicht vorhanden - wechseldatenträger werden angezeigt
Ich würde sagen, es ist Sache der Treiber und der geräte selbst, ob und wann sie erscheinen. Wahrscheinlich kannste da nicht viel machen und musst das so hinnehmen, schätze ich.

AMD Athlon64 X2 3800+
2048 MB RAM
Gentoo Linux

Use Jabber! My ID: TheCurse@amessage.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-06-2006, 15:28
Beitrag: #5
Wechseldatenträger wird angezeigt, ist aber gar nicht vorhanden - wechseldatenträger werden angezeigt
gehe halt in den Gerätemanger und deinstalliere das Dingens..

steckst du einen Stick oder was weiss ich wieder an, musst halt die entsprechenden Treiber wieder installieren

Ich hab die Haare fön...hab die Haare fön *sing*
Ja dabei ist alles...
Alle zu drei...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-06-2006, 15:46
Beitrag: #6
Wechseldatenträger wird angezeigt, ist aber gar nicht vorhanden - wechseldatenträger werden angezeigt
Ja Dusti ich mache so änlich. Ich Deaktiviere einfach das ding. Das is etwas einfacher.

Danke für die Hilfe
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wechseldatenträger werden angezeigt, wechseldatenträger wird angezeigt obwohl nicht vorhanden, wechseldatenträger angezeigt obwohl nicht vorhanden, wechseldatenträger wird angezeigt, wechseldatenträger wird angezeigt obwohl nicht vorhanden windows 7, dieses hardwaregerät kann nicht verwendet werden, weil es für "sicheres entfernen" konfiguriert, aber noch nicht vom computer getrennt wurde. (code 47) windows 7, &esrc=s&sa=u&ved=0ahukewi058fc1vdkahvgirokhfsyancqfggtmaa&usg=afqjcnfhgexuptwcrziyub-3-ux-hkz6pw, tastatureinstellung, umstellung englische auf deutsche tastatur, tastenkombination englische tastatur, tastenkombination von englisch auf deutsche tastatur, tastenkombination englisch, verzeichnis sichern verschachtelung, net use verzögern, win 7 wechseldatenträger wird angezeigt ist aber nicht angeschlossen, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum