Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Wake on Lan - &esrc=s&sa=u&ei=pu2ru6poderhywpbgyg4aq&ved=0cdsqfjag&usg=afqjcnhdmqtvja52wawn1sx4sq9v1yw99w
28-03-2008, 19:44
Beitrag: #1
Wake on Lan - &esrc=s&sa=u&ei=pu2ru6poderhywpbgyg4aq&ved=0cdsqfjag&usg=afqjcnhdmqtvja52wawn1sx4sq9v1yw99w
Hallo zusammen,


Ich habe ein kleines Problem mit meinem 2. Rechner. Dieser soll nämlich per Wake on Lan - &esrc=s&sa=u&ei=pu2ru6poderhywpbgyg4aq&ved=0cdsqfjag&usg=afqjcnhdmqtvja52wawn1sx4sq9v1yw99w aufwachen können. Leider finde ich im Bios keine einstellung dazu. Hier mal einige Daten zu meinem Rechner:

Motherboard: AsRock K7S8X
Bios: AmiBios 3.31a
Prozessor: AMD Athlon XP 2400+
Betriebssystem: Windows XP SP2

Ich habe es bereits versucht den "aufwachbefehl" einfach so zu senden, ohne eine einstellung zu tätigen.. aber das geht leider auch nicht. Vielleicht lag es auch an dem tool das ich verwendet habe: Link. Dieses habe ich dann einfach per Batchdatei aufgerufen:
wake.exe MACADRESSE IPADRESSE
Natürlich befanden sich Batchdatei und Wake.exe im selben verzeichnis.

Ich weis echt nicht, was ich noch versuchen soll. Mittlerweile habe ich sämtliche Googleseiten durch und alles ausprobiert, aber irgendwie wills nicht hinhaun. Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie bei helfen.

Edit: HIER ist das Motherboard mit einer ziemlich genauen beschreibung - vielleicht hilft euch das irgendwie weiter.

Danke im Voraus, MFG Flämmchen

Mein Computer:
Prozessor:AMD Athlon 64 X2 5200+
Mainboard:Asus M2N-MX AM2
GraKa:Geforce 8600 GT PCI-E 512 MB RAM
Ram: 2 GB
Betriebssystem:Windows XP - Servicepack 2
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-03-2008, 21:28
Beitrag: #2
Wake on Lan - &esrc=s&sa=u&ei=pu2ru6poderhywpbgyg4aq&ved=0cdsqfjag&usg=afqjcnhdmqtvja52wawn1sx4sq9v1yw99w
du brauchst eine wol karte oder modem dafür. das board unterstützt nicht das onboard lan.

alternativ kannste mal dieses boot from network probieren - ob er da aufwacht.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-04-2008, 08:31
Beitrag: #3
Wake on Lan - &esrc=s&sa=u&ei=pu2ru6poderhywpbgyg4aq&ved=0cdsqfjag&usg=afqjcnhdmqtvja52wawn1sx4sq9v1yw99w
Für WOL sind einige Faktoren wichtig z.B. funktioniert das ganze nicht mit jedem Netzteil usw. Vorrausetzung ist aber aufjedenfall das deine Netzwerkkarte oder onboard LAN Chipssatz die WOL funktion unterstützt und auch konfigurierbar ist.

dedaNet.de - IT Projektentwicklung
in Zusammenarbeit mit spedtion-toellner.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
&esrc=s&sa=u&ei=pu2ru6poderhywpbgyg4aq&ved=0cdsqfjag&usg=afqjcnhdmqtvja52wawn1sx4sq9v1yw99w, &esrc=s&sa=u&ved=0ahukewixwzruibxmahwmdcakhx96cdkqfggumaa&usg=afqjcnhpmscwhz1hwnelqokbcvdynx7ofg, ami bios 3.31a wake on lan, amibios v 3.31 power on lan, drucker im lokalen netzwerk einrichten, was ist upnp framework, netzwerkdrucker über router einrichten, routing und ras lan routing, allnet 0285 konfigurieren, keyboard locale code deutsch, netzwerkdrucker am router konfigurieren, firewall verhindert ip adresse beziehen kann, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum