Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Wacom Grafiktablett Treiber werden unter Windows 7 nicht geladen - wacom "der tablet-treiber läuft nicht"
31-08-2011, 17:34
Beitrag: #1
Wacom Grafiktablett Treiber werden unter Windows 7 nicht geladen - wacom "der tablet-treiber läuft nicht"
Mahlzeit!


Beim Start von Win7 kommt es auf einem Rechner mit 32bit (im BIOS mit Quick-Start) wie auch auf meinem zweiten Rechner mit 64bit (im BIOS ohne Quick-Start) dazu, daß die Treiber für Wacom (Grafiktablett) nicht geladen werden. Schätze mal, bei jedem dritten Start.

Ist natürlich blöd, weil weder an dem einen noch dem anderen Rechner eine Mouse angeschlossen ist - ich arbeite nur mit Tastatur und Stift. Wenn ich dann aber per USB eine Mouse anstöpsel, funktioniert diese sofort. Habe in Voraussicht, daß diese Problem wieder auftaucht, gleich mal eine Mouse angeschlossen gelassen. Und siehe da, nach einem Start funktioniert Wacom nicht - die Mouse aber sehr wohl!

Die bisherige Lösung besteht darin, den Treiber einfach noch einmal zu instalieren. Geht relativ einfach und ist auch schon nach drei Minuten passiert - aber eben nervend.
Grüße!
Santa_Fe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-08-2011, 18:08
Beitrag: #2
Re: Wacom Grafiktablett Treiber werden unter Windows 7 nicht geladen - "der tabletttreiber läuft nicht"
Mein Problem scheint ja nicht so häufig zu sein...
Und auch WACOM kann sich keinen Reim darauf machen. Jetzt vermuten sie einen Hardwarefehler und ich soll die Tablets zur Reparatur einsenden - obwohl beide Tablets den selben Fehler genau seit dem Zeitpunkt der Win7 Installation zeigen. Schöne Grüße!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-08-2011, 18:53
Beitrag: #3
Re: Wacom Grafiktablett Treiber werden unter Windows 7 nicht geladen - "der tabletttreiber läuft nicht"
Habe unter win 7 ultimate (64bit) ein ähmliches Problem. Tabeltt funtioniert zwar halbwegs. aber erscheint nicht in der Gerätesteuerung und bietet auch nicht alle Funtionen.
Suche auch nach einer Lösung ! Alles Gute
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-08-2011, 20:28
Beitrag: #4
Re: Wacom Grafiktablett Treiber werden unter Windows 7 nicht geladen - "der tabletttreiber läuft nicht"
grüß Gott.

Welchen Treiber benutzt Du?
Das intuos 3 läuft bei mir mit win7 64 bit und Treiber 6.15 RC einwandfrei. Sehe aber gerade, dass es auch bereits wieder einen neueren gibt.

Wenn die Installation des Treibers nicht geklappt hat, dann würde ich den tatsächlich nochmal komplett deinstallieren und dann wieder neu installieren.

Das Tablett muss auch bei korrekt installierten Treiber unter Hardware und Sound einen eigenen Eintrag haben - nicht nur im Gerätemanager.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
wacom "der tablet-treiber läuft nicht", "der tabletttreiber läuft nicht", der tablet treiber läuft nicht, der tablett-treiber lädt nicht, tablet treiber läuft nicht, wacom "tablet treiber läuft nicht", wacom treiber läuft nicht, dermalog zf1 treiber lässt sich nicht installieren, drucker fehler 0x00000bc4, nach aufspielen von systemabbild bootmgr image is corrupt. the system cannot boot, hp color laserjet cm1312 mfp unter windows 7, windows 7 druckersymbole ändern, 6730b dockingstation abdocken, kernel-eventtracing 3221225485, canon pixma ip 4200 64 bit treiber, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum