Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
W-LAN unter Windows 7 - speedport w102 stick windows 8
05-09-2011, 01:42
Beitrag: #1
W-LAN unter Windows 7 - speedport w102 stick windows 8
Tach Forum!

Ich habe mir gestern den neuen RC von Win7 runtergeladen und installiert.
Ich muss sagen, das ich alles in allem positiv von Win 7 überrascht bin, vorallem das es Fehlerfrei und recht fix läuft.
Allerdings habe ich ein grosses Problem.
Ich bekomme mein W-LAN nicht zum laufen. Ich habe einen Speedport W102 Stick, der auch ohne Probleme erkannt und installiert wird. Nachdem ich die W-LAN Verbindung eingerichtet habe, wird mir mein WLAN auch in der Übersicht der verfügbaren Netze angezeigt.
Aber nach jedem Verbindungsversuch bekomme ich die Meldung: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Es sind auch alle Sicherheitseinstellungen und Netzwerkschlüssel richtig eingegeben, und dem Adapter wurde auch die IP-Adresse von mir manuell zugewiesen.
VG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2011, 02:34
Beitrag: #2
Re: W-LAN unter Windows 7 - speedport w102 stick keine verbindung
Moin

Ich hab ein ähnliches Prob. Bei mir funktioniert es immer nur einmal dann braucht der Router einen neustart damits wieder solange geht bis die Verbindung durch Standby unterbrochen wird. Ich werde wenn ich wieder zuhause bin mal alle Sicherheitsspäße deaktivieren und sehen ob das hilft. Bei Vista hats damals geholfen obwohl das mittlerweile auch mit WPA2 funktioniert. Noch vor SP1 Zeiten war das nicht der Fall.
Gehts bei dir garnicht oder bekommst du eine eingeschränkte verbindung also eine mit falschen IP Adressen?

Mit manuell zuweisen heißt das du hast statische IP Adressen oder fährst du mit DHCP und weißt dort deiner MACAdresse bloß eine bestimmte IP manuell zu?
Auf Wiedersehen!

kbe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2011, 04:16
Beitrag: #3
Re: W-LAN unter Windows 7 - speedport w102 stick keine verbindung
Nein, ich habe statische IP´s ohne DHCP. Also ich werde ohne Verschlüsselung nicht online gehen. das ist mir zu unsicher.
wenn es nur so gehen sollte, mach ich mir wieder mein XP Image drauf !!!

Viele Grüße.

Xena
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2011, 04:53
Beitrag: #4
Re: W-LAN unter Windows 7 - speedport w102 stick keine verbindung
Tschau

Verwendest Du den aktuellsten Treiber?

-> http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/...=downloads

Lass Dir zudem mal ein Passwort erstellen und kopiere den Inhalt der Zeile '63 random alpha-numeric characters (a-z, A-Z, 0-9):' sowohl in die Konfigurationszeile im Router als auch später in die Zeile zur Passworteingabe bei Herstellung der WLAN-Verbindung unter Win7.

Lg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2011, 06:23
Beitrag: #5
Re: W-LAN unter Windows 7 - speedport w102 stick keine verbindung
Ja den aktuellen Treibr habe ich, aber es geht nicht.
Aber wie gesagt, der Stick wird ja auch korrekt installiert, nur die Verbindung kann dann nicht hergestellt werden.
Passwort habe ich ein sicheres erstellt, aber daran kann es ja nicht liegen, das keine Verbindung hergestellt werden kann. Viele Grüße.

Xena
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2011, 06:59
Beitrag: #6
Re: W-LAN unter Windows 7 - speedport w102 stick keine verbindung
Grüße! Ich hab die verschlüsselung bei mir rausgenommen jetzt funktionierts. WPA2 PSK hat er scheinbar nicht gerafft. Beim wieder verbinden hat er irgendeinen decode Fehler gemacht schätz ich.

Wenn du unbedingt eine Verschlüsselung willst dann probier einfach mal die anderen durch. WPA statt WPA2.
Wenn es schon eine Lösung gibt dann wissen dies http://social.technet.microsoft.com/Foru.../w7itpro/. Mir ist das relativ egal ob mein W-Lan verschlüsselt ist. Wo ich wohne müsste sich aber auch ein Spaziergänger mit Laptop in die nähe setzen um meine Surfgewohnheiten zu erfahren und dass würd auch auffallen. Ich hab noch nichtmal ein MAC Adressenfilter aktiviert, weils soundso nix zu holen gibt im Netzwerk das mir irgendwie wichtig wäre.

PS: Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber das schlimmste das bei einem nicht verschlüsselten W-Lan geschehen kann ist dass mitgehört wird (wenn du einen MAC Adressenfilter laufen hast) und das ist bei den meisten Privatpersonen egal. Verschlüsselte Seiten sind soundso weiter verschlüsselt. So dramatisch wie das einem einige weismachen wollen ist das nicht. Wichtig ist verschlüsselung für Firmen und generell im professionelle Bereich wo die Gefahr von Industrispionage, Diebstahl und sonstwas besteht. So weiß eben ein extremer tekki Stalker in deinem Wohnblock welche Pornoseiten du ansurfst.
W-Lan verschlüsselung verleitet nur zu falscher Sicherheit. In der Regel ist es 100mal wahrscheinlicher das ein Eindringling übers Internet kommt und vordem musst du vorkehrungen treffen die dir auch gegen jeden Netzwerkeindringlich helfen.

CU
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
speedport w102 stick windows 8, speedport w102 stick keine verbindung, speedport w102 stick windows 7, speedport w102 stick treiber windows 7, speedport stick windows 7, speedport w102 stick windows 7 treiber, speedport w102 stick treiber vista, wählhilfe windows 7, homegroup log, medion mobile gerät reagiert nicht, m3n78d ahci ssd probleme, homegroup log, der papierkorb auf c ist beschädigt windows 7, icons überlagerung entfernen, fehler 0x80070032, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum