Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
W-Lan geht nicht mehr unter Windows 7
16-06-2010, 07:25
Beitrag: #1
W-Lan geht nicht mehr unter Windows 7
Guten Tag meine lieben Forumuser!

Ich benötige dringend Hilfe!
Vor einer stunde hat es angefangen, ich konnte mich nicht mehr 'kabellos' ins internet wählen.

Also habe ich bei meinem Anbieter (Alice) angerufen und dieser teilte mir mit, das mein W-Lan (Option) nicht mehr funktionieren würde, dies führte er darauf zurück, das unter Windows / Netzwerk und Freigabecenter/ am rechten Rand keine Meldung über diese Option vorhanden ist.

Auf der linken Spalte befindet sich bei mir nur die Optionen:

Startseite der Systemsteuerung

Adaptereinstellungen ändern

Erweitere Freigabeeinstellungen ändern

wie die genaue Bezeichnung jetzt heißt, die fehlt und die damit signalisiert, das W-Lan nicht funktioniert ist mir jetzt seit dem Telefonat entfallen.

Kann das denn sein, der PC ist ein halbes Jahr alt, wie soll denn auf einmal die W-Lan funktion nicht mehr auf meinem Notebook gehen?

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, mein W-Lan ist auch nicht ausgeschaltet, wobei die Lampe am Notebook nicht mehr leuchtet.

Vielleicht ist etwas mit dem Treiber?

Zu meinen Daten:

Windwos 7
Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem
Weiß wer eine Lösung?
Schöne Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2010, 08:44
Beitrag: #2
Re: W-Lan geht nicht mehr unter Windows 7
Salut jamesdean. Ist eventuell am Laptop ein separater Schalter für Wlan, den du aus versehen zum ersten mal ausgeschaltet hast

Viele liebe Grüße. chuggy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2010, 09:49
Beitrag: #3
Re: W-Lan geht nicht mehr unter Windows 7
Danke für den Hinweis, ja dachte ich auch zuerst, doch wenn der W-Lan Schalter deaktiviert ist, wird das am Bildschirm mit einem 'Verbotsschild' = roter Kreis mit mittig durchgezogener Linie angezeigt, (wenn man diesen betätigt) ob eine Systemwiederherstelung das Problem lösen könnte?

Habe keine Lust den PC einzuschicken und zwei Wochen auf dem Trockenen zu setzen, wegen so einer blöden W-Lan Taste!

Allerbeste Grüße,
jamesdean
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2010, 10:55
Beitrag: #4
Re: W-Lan geht nicht mehr unter Windows 7
Hätte ja sein können, wärst nicht der erste

Was ist den das für ein Laptop. Bei meinem Medion Laptop wird Wlan mit einer Sensortaste aktiviert, die wiederum vom Launchmanager gesteuert wird. Vielleicht ist bei dir auch diese Software/Treiber (Launchmanager) beschädigt. Das du die eventuell nur neu installieren brauchst.
Viele liebe Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2010, 12:25
Beitrag: #5
Re: W-Lan geht nicht mehr unter Windows 7
Ja stimmt, solche Zwistigkeiten passieren mir auch, ich würde das Städtische Elekrtizitäswerk anrufen, wenn ich keinen Strom mehr habe, dabei ist dann bloß eine Sicherung rausgeflogen...wenn ich dann die Sicherung wieder aktiviere also die Kippschalter nach oben lege, hat dann auf einmal die Stadt kein Strom mehr....

Also ich habe einen Acer 7736ZG

http://www.amazon.de/Acer-Aspire-7736ZG-...306&sr=8-1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-06-2010, 13:34
Beitrag: #6
Re: W-Lan geht nicht mehr unter Windows 7
Tut mir leid, mit Acer Laptops kenne ich mich nicht besonders aus, weiß nicht welche Software/Treiber für den Wlan-Schalter zuständig ist. Wenn der überhaupt über Software gesteuert wird. Vielleicht findet sich noch ein Acer Experte.
Wenn alle Stricke reißen kannst du das Laptop ja wieder auf den Auslieferungszustand zurück versetzten. Vorher unbedingt wichtige Daten sichern. Bis bald!
tillemann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
windows 7 akkubetrieb trotz netzteil, gdwfpcd64.sys 0x0000003b, cyberlink power dvd kann nicht auf das speichergerät zugreifen, winsvchost kompatibilität 16 bit, device media is write-protected hp usb disk storage, ebay gadget für windows 7, windows 7, easybox 802, server, vmware setup kann nicht fortgesetzt werden, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum