Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
VPN - Exchange - Outlook 2007 - geht nicht? - outlook vpn keine verbindung
03-07-2008, 16:42
Beitrag: #1
VPN - Exchange - Outlook 2007 - geht nicht? - outlook vpn keine verbindung
Hallo zusammen,


ich habe mich hier stellvertretend für unseren Verein angemeldet und hoffe meine Fragen so präzise wie möglich zu formulieren - soweit es mir als Laie möglich ist... Also versuch ich es mal mit der "Ist-Situation"...

Am Vereinssitz steht der "Server" mit Windows 2003 Server Small Business mit Exchange 2003.
Router: FVS336-G

An unserer Betriebsstätte läuft noch XP.
Router: Linksys WRT54GS mit HyperWRT-Software
Client: Netgear ProSafe VPN Client 10.8.3 (Build 6)

So, was ist nun los?
Ich bekomme per VPN vollen Zugriff auf unser Büronetzwerk (noch 2 weitere Clienten). Also, kopieren, erstellen, löschen, verschieben etc.
Leider kann laut Aussage vom technischen Support Netgear, das Netbios von Router zu Client nicht (wohl aber von Router zu Router - selbst erprobt). 2 VPN Router sind leider nicht drin.

Nun kann ich trotz bestehenden VPN Tunnel den Outlook 2007 nicht mit dem Exchange verbinden. Für eine Emailbearbeitung ist es aber erforderlich ;-)

Worin kann das Problem liegen - und viel besser: Wie kann ich es lösen?

Ausprobiert haben wir bereits:
Einrichten von einem Exchangekonto mit Angabe der IP-Adresse des Servers. Die Account Namen sind bereits unterstrichen und bestätigt worden. Allerdings verschwand die IP-Adresse und wurde von Outlook selbständig in den Servernamen geändert. Da kein Netbios möglich ist, kann Outlook den Server nicht finden = keine Verbindung.

Wir können auch nur sichere und stabile Lösungen umsetzen, da wir durch unsere Patienten sensible Daten haben.

Über "sachdienliche Hinweise die zur Ergreifung des Täters.... " ach ne, falsche Baustelle... ;-)

Wir würden uns über Tipps echt freuen - hier weiß keiner mehr weiter. Vielen Dank für Eure Unterstützung im Voraus.

Herzliche Grüße aus Hamburg
Birgit
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2008, 09:17
Beitrag: #2
VPN - Exchange - Outlook 2007 - geht nicht? - outlook vpn keine verbindung
Hallo und herzlich Willkommen hier Wink

Also folgenden Lösungsansatz würde ich versuchen:
Öffne den Windows Explorer und gehe auf dem Client in das Verzeichnis : C:\Windows\System32\drivers\etc

dort befindet sich eine Datei namens "hosts" die du mit dem Editor öffnest. Hier trägst du nun mal probehalber die IP und den Namen nach dem genannten Beispiel des Servers ein. Nun musst du den PC neustarten damit die Änderungen korrekt übernommen werden.

Nachdem der PC neugestartet ist einfach nochmal versuchen auf das Exchange Postfach zuzugreifen. ggf. ein neues Outlook Profil anlegen und das alte entfernen.

Grüße
Padi
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-07-2008, 19:27
Beitrag: #3
VPN - Exchange - Outlook 2007 - geht nicht? - outlook vpn keine verbindung
Hallo Padi,

gesagt, getan und es klappt. Super, herzlichen Dank.
Alles liebe aus Hamburg.
Birgit und die Therapakas
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-07-2008, 01:57
Beitrag: #4
VPN - Exchange - Outlook 2007 - geht nicht? - outlook vpn keine verbindung
Freut mich Smile

Viele Grüße
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
einrichtung exchange vpn, exchange keine verbindung durch vpn tunnel, outlook 2010 exchange verbindet sich nicht über vpn, outlook 2010 konektet sich nicht mit vpn, outlook via vpn "es steht keine verbindung, windows 8 outlook keine verbindung bei vpn, outlook 2010 verbindet sich über vpn nicht, word 2007 seitenrand anzeigen, serientermin ändern outlook 2007, seitenränder anzeigen word 2007, seitenränder anzeigen word, serientermin ändern outlook 2007, seitenbegrenzung anzeigen word 2007, seitenränder anzeigen word, seitenränder anzeigen word 2007, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum