Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
von Windows 7 aus Daten auf Freenas löschen - Berechtigungen - freenas dateien löschen
03-12-2011, 15:37
Beitrag: #1
von Windows 7 aus Daten auf Freenas löschen - Berechtigungen - freenas dateien löschen
Ich hab hier ein FreeNAS am laufen.

Die Freigabe habe ich als Laufwerk gemappt - klappt alles wunderbar samt DNS.

Ich kann auch Files auf dem FreeNAS speichern.
Aber ich kann absolut keine Files löschen.

Ich bekomme dauernd die Fehlermeldung: 'Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von 'Unix User\ftp' erhalten, um Änderungen an dieser Datei durchführen zu können.'

Hmmm....
Ich hab an der Config des NAS nichts geändert.
Unter XP konnte ich auf die Freigabe zugreifen wie jetzt auch, aber eben auch Daten löschen.

PS: Das Problem tritt nicht bei allen Files auf. Ich habe gestern Bilder über den Win7 Rechner aufs Nas importiert. Die kann ich alle nicht mehr löschen.
Ebenfalls nicht mehr löschen kann ich ein Image das ich von einem anderen Win7 Rechenr aufs NAS kopiert habe.

Wenn ich andere Files herkopieren und dann wieder lösche klappt das.
Auch direkt am NAS angelegte Files (getestet mit .txt) kann ich löschen!

Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2011, 17:31
Beitrag: #2
Re: von Windows 7 aus Daten auf Freenas löschen - Berechtigungen - freenas sie müssen die erforderlichen berechtigungen von ftp/unix erhalten
Wirklich niemand?
MFG!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
freenas dateien löschen, freenas sie müssen die erforderlichen berechtigungen von ftp/unix erhalten, nas sie müssen die erforderlichen berechtigungen von, sie müssen die berechtigungen von erhalten freenas, sie müssen die erforderlichen berechtigungen von nas, systemwiederherstellung protokoll, laufwerkssicherung windows 7, windows 7 starten mit benutzerauswahl aktivieren, stdole32.tlb, asus eee pc bootet nicht mehr x101h, windows 7 firefox cache directory, windows 8 fotos einstellungen import, aktives fenster in vordergrund, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum