Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Vista: XP installiert (auf einer separaten Partition)
01-12-2006, 17:01
Beitrag: #1
Vista: XP installiert (auf einer separaten Partition)
Ich bräuchte mal Eure Hilfe: Hatte mal spaßeshalber den RC1 von Vista neben XP installiert (auf einer separaten Partition). Vista habe ich inzwischen wieder von der Platte geputzt. Was mich nervt: Bei jedem Hochfahren des Rechners bekomme ich immer noch einen Auswahlbildschirm, wo ich zwischen (dem nicht mehr vorhandenen) Vista und XP wählen kann.


Wie kriegt man das weg (ohne die Platte komplett platt zu machen und neu zu installieren)?
Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2006, 17:15
Beitrag: #2
Re: Vista: XP installiert (auf einer separaten Partition)
Beste Grüße,

Das hättest machen müssen solange du Vista noch auf der 2. Partition drauf gehabt hast.
Da hättest dir das Programm VISTA Boot pro installiert. Damit hättest du den Eintrag weg bekommen und erst dann hättest die Vista Partition löschen dürfen.

Jetzt kannst es zwar versuchen aber ich sage dir voraus das du XP eventuell neu installierst .
Du löscht zwar den Vista Eintrag aber dann geht nix mehr.

Das Programm kannst du dir von hier herunterladen:

http://www.vistabootpro.org/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2006, 18:43
Beitrag: #3
Re: Vista: XP installiert (auf einer separaten Partition)
Hi.
Boote von XP-CD und starte mit 'R' die Wiederherstellungskonsole.
=> fixboot
sollte helfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
dateieigenschaften datum verändern, samsung brenner treiber se 208, skype hkey_local_machine32, basissystemgerät sony vaio windows 7, sony basissystemgerät treiber windows 7, treiber sony vaio vpcf1 basissystemgerät, vpceb3e1e basissystem treiber, maximale anzahl unterordner windows, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum