Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Vista+XP+1Spielepartition? Gemeinsamer Zugriff
07-01-2008, 15:51
Beitrag: #1
Vista+XP+1Spielepartition? Gemeinsamer Zugriff
Moin Moin meine Forumfreunde

ich hätte eine Frage:

Habe ewigkeiten kein dualboot mehr gefahren, trage mich aber mit dem gedanken, meine festplatte so einzurichten, dass darauf eine partition mit vista, eine mit xp und unter anderem eine partition ist, auf der ich spiele installiere...

kann ich von jedem betriebssystem aus die spiele auf der spielepartition starten? z.b. ein spiel auf der spielepartition aus vista heraus starten, auch wenn dieses spiel per xp auf die spielepartition installiert wurde? Kann mir einer helfen?

Schönen Dank und viele Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2008, 16:39
Beitrag: #2
Re: Vista+XP+1Spielepartition? Gemeinsamer Zugriff
Man muß das Spiel aber in beiden Betriebssystemen installieren. Wurde es in XP installiert kann man es noch nicht unter Vista spielen ohne es erneut zu installieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2008, 17:25
Beitrag: #3
Re: Vista+XP+1Spielepartition? Gemeinsamer Zugriff
So ähnlich dachte ich mir das...könnte das nicht probleme aufwerfen, 2x das gleiche spiel auf eine partition? zumindest müsste ich ja beim zweiten installieren einen anderen namen für den spielorder wählen denke ich mal, sonst würde er ja den vorhandenen ordner wahrscheinlich überschreiben...

ich will natürlich nicht jedes spiel doppelt installieren, nur wo es aus irgendwelchen gründen nötig ist.

Viel Glück.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2008, 18:20
Beitrag: #4
Re: Vista+XP+1Spielepartition? Gemeinsamer Zugriff
Nötig ist das Doppelinstallieren nicht! Installier doch alle Spiele nur unter Vista, nur ältere die unter Vista nicht laufen unter XP.
Auf Wiedersehen.
Perox
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
was ist das basissystemgerät, sony vaio basissystemgerät treiber, windows vista volle adminrechte, ersetzen kopieren, samsung externer dvd brenner se 208 nicht erkannt windows 7, ein anderes programm wird momentan installiert warten sie, outlook.pst vista pfad, möchten sie den ordner in diesen integrieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum