Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Vista und Soundkarten Treiber für ASUS P5B und Windows 7
11-05-2008, 13:53
Beitrag: #1
Vista und Soundkarten Treiber für ASUS P5B und Windows 7
Bräuchte Euren Rat.


Hätte mal eine Frage Betreffs den Soundkarten Treiber für Onboard Sound des ASUS Motherboards P5B. Im Moment lauft bei mir diese Soundkarte mit dem Vista Treiber (Stand SP1). Jetzt sehe ich dass auf der ASUS Download Site http://support.asus.com/download/downloa...uage=de-de
spezielle Treiber für P5B Audio angeboten werden. Namentlich SoundMAX Driver Version Vista 32-Bit V6.10.1.6100. Doch der Treiber trägt das Datum vom 2.2.2007. Bringt so ein Original Treiber mehr Einstellungs Möglichkeiten als der Vista interne Audio Treiber?
Habe ein Lautsprechersystem THX 4.1 von Logitech (400W RMS) der ersten Generation angeschlossen. Hatte auf meinem XP Rechner eine Creative SoundBlaster 5.1 Soundkarte und habe (im Kopf) das Gefühl, dort tönte das Ganze einfach satter...
Hat jemand Erfahrung mit ASUS P5B und vielleicht einen Rat?
Ich bedanke mich schon mal. Schönen Dank und beste Grüße
DanielZimemr95
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-05-2008, 15:31
Beitrag: #2
Re: Vista und Soundkarten Treiber für ASUS P5B und Windows 7
Lass diesen Soundtreiber 6.10.1.6100 installiert und nimm keinen neueren.

Der derzeit aktuellste wäre: (SoundMAX ADI Audio Driver v6.10.1.6260 Vista 32/64bit (Beta) released September 17, 2007).Mit diesem neueren Treiber auf meinem P5B-Deluxe war bei mir u.a. der Windowseigene Sound fast nicht mehr zu hören,trotz Fein-Einstellung unter Sound in der Systemsteuerung.
Die Einstellmöglichkeiten vom original SP1-Treiber zum Asus-Treiber sind identisch.
Eine eigene Soundkarte z.B. von Creative klingt allemal besser als der Onboard-Sound vom P5B.
Ist halt ne Preisfrage.
Bis denn,
JayJay74
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-05-2008, 16:24
Beitrag: #3
Re: Vista und Soundkarten Treiber für ASUS P5B und Windows 7
Hallo!
Ich verwende generell die Original Sound Treiber von Asus, aktuell auf 2 Boards
P5K3 Deluxe und P5E3 WS Prof. Auf beiden Boards ist der Sound optimal. Ferner muss ich gestehen ich kenn die Vista Treiber nicht mal, kann dir jedoch versichern, dass die von Asus jede Menge Einstellmöglichkeiten mitbringen.
Auf einem älteren System hatte ich die Audigy XFI benutzt, zumindest für mein Ohr ist da kaum ein Unterschied feststellbar. Übrigens Creative will nun seine EAX Unterstützung auch für ältere Soundkarten ( 5.1 ) kostenlos zur Verfügung stellen. ( bisher 10$ ).
Aus einer vorangegangenen Diskussion glaub ich in Erinnerung zu haben, dass du True Image benutzt, übrigens die haben eine neue Build herausgebracht, wirf True Image an .....und versuchs..... falls nicht klappt, True Image wirds richten.
Insider: Das war doch die Sache mit dem Fallschirm und dem Rumfässchen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-05-2008, 18:07
Beitrag: #4
Re: Vista und Soundkarten Treiber für ASUS P5B und Windows 7
Hallo. Ich stimme demo123 zu. Jede dedizierte Soundkarte ist besser als eine onboard. Ich würde zu einer Creative tendieren, da eine seperate Soundkarte die CPU Auslastung senkt, dir somit mehr Rechenzeit zur Verfügung steht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
dermalog zf1 treiber lässt sich nicht installieren, mindestens ein telefongerätetreiber ist nicht mit tapi.dll kompatibel avm, hp 2101nw windows 7 installieren, canon mx300 scanner fehler 0x00000015, canon pixma ip 4200 64 bit treiber, hercules game theater 64-bit, weather professional windows 7, 6730b dockingstation abdocken, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum