Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Vista Problem mit Vertrauensstellung bei Anmeldung
08-10-2007, 16:42
Beitrag: #1
Vista Problem mit Vertrauensstellung bei Anmeldung
Moin liebe Forumgemeinde

ich bräuchte mal Eure Ideen:
Ich habe einen PC mit Windows Vista Ultimate in einer Netzwerk-Domäne. Bisher hat das alles gut geklappt. Heute habe ich jedoch Windows XP zusätzlich installiert (Dual Boot) und den Rechner ebenfalls in die Domäne integriert. Auch das hat einwandfrei geklappt. Wenn ich jetzt aber wieder Vista boote und mich an der Domäne anmelden will, kommt eine Fehlermeldung, dass die Vertrauensstellung zwischen Domäne und Rechner nicht gültig ist. Der Rechner hat eine feste IP und in beiden Betriebssystemen denselben Namen. Ist das ein Problem? Wie bekomme das hin, dass ich mich unter beiden Systemen anmelden kann? Danke schonmal.
Kann jemand helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2007, 16:53
Beitrag: #2
Re: Vista Problem mit Vertrauensstellung bei Anmeldung
Hello Jigmi.
Das Problem ist der Computername im Active Directory, bin ich auch drüber gestolpert.

Für den Server sind die Vista-Installation und die XP-Installation zwei verschiedene Maschinen.

Melde die XP-Installation von der Domäne ab, ändere den Computernamen und melde ihn wieder an.

Gib Vista und XP unterschiedliche feste IP´s.

Nur aus Interesse: Verwendest du servergespeicherte Benutzerprofile mit Vista und hat das auf Anhieb geklappt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2007, 18:10
Beitrag: #3
Re: Vista Problem mit Vertrauensstellung bei Anmeldung
Danke für den Tipp! Leider ist es hier nicht ganz so einfach 2 IPs für einen Rechner zu bekommen, weil uns die IPs ausgehen, aber morgen werde ich das einrichten. Ich habe mir sowas schon gedacht, danke nochmals für die Bestätigung.
Die Benutzerprofile sind nicht servergespeichert soweit ich weiss, aber ich sitz auch immer am selben Rechner.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
basissystemgerät windows 7, download-ordner beim verschieben win7 verlorengegangen, wie neu herstellen, pst datei bei windows 8, grab++ stürzt ab, download build-nummer 5568.16384, samsung se-208 ab wie installieren?, wo sind .pst dateien bei win8, windows media player encoder helper funktioniert nicht mehr, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum