Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Vista kaputt, Betriebssystem CD verloren! - betriebssystem cd verloren
21-06-2008, 18:58
Beitrag: #1
Vista kaputt, Betriebssystem CD verloren! - betriebssystem cd verloren
Hallo,

ich hab ein großes Problem: Mein Laptop lief perfekt bis ich OpenOffice installiert hatte! Nachdem ich den Laptop heruntergefahren hatte und den irgendwann später hochfahren wollte, kam auf einmal so'n "Recovery" Fenster:
Dort war dann so'ne Leiste, die sich langsam füllte.

Ich hatte die Vermutung das was kaputt gegangen ist. Da sich der Balken füllte, daruafhin leer wurde und sich wieder füllte, dachte ich das das ding irgendwie hängengeblieben ist und einen Prozess mehrmals wiederholen wilL!

Deswegen hab ich den Laptop einfach heruntergefahren und dann war das Booten leider unmöglich, ich bekam immer folgende Fehlermeldung:

"BOOTMGR fehlt.
Drücken sie ALT+STRG+ENTF um neuzustarten" oder sowas in der Art

Nun ist das Problem, das ich meine Vista CD verloren hab! Kann es vllt auch gewesen sein, dass im Paket meiens Laptops von anfang an keine dabei war? Ich hab auf jedenfall eine gültige Seriennummer aufm Laptop kleben, kann ich damit irgendwas anfangen?

Mit freundlichen Grüßen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-06-2008, 19:20
Beitrag: #2
Vista kaputt, Betriebssystem CD verloren! - betriebssystem cd verloren
hast du denn überhaupt irgendeine cd dazu. evtl ist das ne recovery disk, die ein image von festplatte herstellen kann.
ansonsten nachfrage beim hersteller.
oder wende dich an den pc händler um die ecke - er soll dir ne scheibe toasten.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-06-2008, 20:08
Beitrag: #3
Vista kaputt, Betriebssystem CD verloren! - betriebssystem cd verloren
WindowsGuru schrieb:hast du denn überhaupt irgendeine cd dazu. evtl ist das ne recovery disk, die ein image von festplatte herstellen kann.
ansonsten nachfrage beim hersteller.
oder wende dich an den pc händler um die ecke - er soll dir ne scheibe toasten.

das ist ja die frage, ich bin mir nicht mal sicher ob eine CD dabei war, müsste aber doch eigentlich ...das Problem is auch, das wir hier alles umgestellt haben und deswegne es sein könnte, dass die CD doch dabei war und ich sie nur verloren hab in dem Durcheinander! Sad

Und ich glaube kaum das ein PC Händler ma eben so ne Vista CD brennt...also wirklich :confused:

Hat sonst jemand irgendwelche Tipps?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-06-2008, 22:45
Beitrag: #4
Vista kaputt, Betriebssystem CD verloren! - betriebssystem cd verloren
dann rufe bei ms an - schildere deinen fall - die fragen dich dann nach der serial - und du bekommst ne neue scheibe zugeschickt.

allerdings nicht wenn du einen acer lappi hast.

und du kannst dir von jedem vista besitzer so ein teil brennen lassen, da du im besitz der gültigen lizenz bist.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-06-2008, 11:57
Beitrag: #5
Vista kaputt, Betriebssystem CD verloren! - betriebssystem cd verloren
Hi
Wichtig bei einigen Firmen Kosten die CDs bei Sony zb !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-06-2008, 16:27
Beitrag: #6
Vista kaputt, Betriebssystem CD verloren! - betriebssystem cd verloren
richtig - bei acer auch - da werden noch ein paar andere hersteller dazukommen.
jetzt kennen wir schon mal 2

acer
sony


evtl wird die liste mal vollständig.

*** Wer mit dem Strom schwimmt, kommt niemals an die Quelle ***
Für Hilfe per Sprache - bitte mit Mumble auf folgenden Server 85.214.148.155 connecten -
manches ist schneller erklärt als langwierig geschrieben.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
betriebssystem cd verloren, betriebssystem cd verloren vista, windows vista installations cd verloren, acer vista recovery cd verloren, betriebssystem forum, betriebssystem verloren, betriebssystem verloren vista, ati radeon 9000 windows 7 treiber, ati radeon 9000 windows 7 treiber, kann ich mit usb bootstift von acronis, mfc 260 an fritz.box, mfc 260 an fritz.box, ati radeon 9000 windows 7 treiber, kann ich mit usb bootstift von acronis, kann ich mit usb bootstift von acronis, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum