Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
VISTA installieren und deinstallieren
09-10-2006, 12:03
Beitrag: #1
VISTA installieren und deinstallieren
Moin Moin meine lieben Forum User.

Ich wollte paar Meinungen einholen:
Auf meinem Rechner ist Windows xp pro installiert. Werde mir sobald als
möglich VISTA kaufen. Habe jetzt die CD VISTA RC1 von Microsoft bekommen. Man
kann im Internet lesen das noch nicht alles (Nero7) usw läuft. Würde das
ganze gerne mal ausprobieren. Wenn ich jetzt VISTA installiere komme ich dann
nach xp zurück ? und wie ? Kann man beides auf dem PC installieren ? Irgendwo
habe ich etwas von Bootmenü usw. gelesen. Wo giebt es das ? Würde mich freuen
wenn mir jemand sagen könnte wo ich eine Anleitung zur VISTA installation
bekomme.
Hat da jemand einen Ratschlag für mich?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2006, 12:53
Beitrag: #2
Re: VISTA installieren und deinstallieren
Tschau
Die beste Lösung wäre Vista auf einer separaten Festplatte zu installieren. Dann kann man beim Start der Rechners festlegen von welcher Platte gebootet werden soll und das entsprechnde Betriebssystem startet.
Die zweit beste Lösung wäre die Installation in eine eigene Partition auf der vorhandenen Festplatte. Hierbei installiert Vista einen Bootmanager mit dem man das zu startende Betriebssystem auswählen kann.
Die drittbeste (oder auch schlechteste) wäre ein Update des vorhandenen XP auf Vista. Dann gibt es auch nur noch dieses System.

Die Unterschiede machen sich bei einer Deinstallation deutlich bemerkbar.
Erste Version: Festplatte mit Vist formatieren -> Vista ist weg!
Zweite Version: Partition mit Vista formatieren, anschließend muss der Master Boot Record (MBR) mit der XP-Installations CD repariert werden, um den Bootmanager von Vista zu entfernen. -> Wenn alles richtig gemacht ist Vista weg.
Dritte Version: Komplette Neuinstallation von Windows XP, da das Update dieses System ersetzt hat.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2006, 13:59
Beitrag: #3
Re: VISTA installieren und deinstallieren
Beste Grüße!

Habe das problem auch habe 3 patitionen auf meiner platte und bekomme das irgendwei nicht hin. ich weis ja nicht mal ich ich bei der installation ne partition wählen kann. bei Winxp weis ich es xD. Wie mache ich das wäre cool will das mal probieren. habe denk ich auch genug resorcen. 4 gb ram 500 gb mit S-Ata2 und einen Core Duo extreme. BITTE UM HILFE
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-10-2006, 15:47
Beitrag: #4
Re: VISTA installieren und deinstallieren
Tag!

Also wenn ich Dir helfen soll, müsste ich Dein Problem verstehen!

Was willst Du machen? Wie ist Dein System jetzt aufgebaut? (3 Partition habe ich soweit verstanden, aber was ist wo drauf?)
Alles Gute
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
win8 speicherort pst datei, basissystemgerät treiber windows 7 sony vaio, acer aspire 7530g kein neustart möglich, auflösung ändert sich automatisch, basissystemgerät sony vaio windows 7, windows unterverzeichnisse maximale anzahl, samsung dvd writer se-208 treiber, outlook.pst vista speicherort, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum