Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Vista: HP Color LaserJet 2600n
11-05-2007, 17:07
Beitrag: #1
Vista: HP Color LaserJet 2600n
Moin Moin meine lieben Forumuser Heute habe ich versucht, meinen neuen HP Color LaserJet 2600n in mein LAN einzubinden. Anschließen war kein Problem, die Installation auf XP auch nicht. Als ich nun aber versuchte, den Drucker auf einem PC mit Windows Vista Ultimate 64-Bit System zu installieren traten die ersten Probleme auf: Zuerst wurde der Drucker nicht im Netzwerk gefunden. Also Firewall abgeschaltet und dann nochmal gesucht, diesmal mit erfolg. Das von HP mitgeliferte Installationsprogramm brauchte zwar seine Zeit, aber schließlich wurde mir gemeldtet, dass die Installation erfolgreich verlief. Nach dem verlangten Neustart kam aber nicht wie bei XP der Einrichtungsassitent, sondern die Firewallmeldung, dass das Programm auf das Netzwerk zugreifen wolle. Ich wiederrum erlaubte den Zugriff. Auch mit abgeschalteter Firewall konnte man aber den Drucker nicht installieren. Also weiter zu Plan B: Im Druckermenü 'Drucker hinzufügen', dann auf Netzwerkdrucker. Bei einer automatischen Suche wird kein Drucker im Netzwerk erkannt. Also weiter zur manuellen Eingabe der IP-Adresse. Drucker auch nicht gefunden. Trotzdem wurde die Auswahl eines Druckertreibers verlangt. Da auch mit Windows-Update nicht der Treiber verfügbar ist, schnell zu HP auf die Website und Vistatreiber Plug and Play und Print Driver runtergeladen. Beides kann den Druckern icht finden und die Druckerinstallation von Windows erkennt weder auf der CD noch im Installationsordner von den Treibern gültige Setup-Informationen.

Der Drucker selber hat laut Selbstest und Konfigurationsblatt eine gültige Netzwerkeinstellungen, was dadurch bestärkt wird, dass er unter XP einwandfrei läuft.
Besten Dank und beste Grüße
klaus1711
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-05-2007, 17:34
Beitrag: #2
Re: Vista: HP Color LaserJet 2600n
Http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/Tec...nvOID=2093

Firmware-Update ausführen und aktuellste Vista-atreiber herunterladen

http://www.netzwerktotal.de/vistafirewall.htm

http://www.netzwerktotal.de/vistanetzwerkdrucker.htm
Bis dann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
sony vaio vpceb3e1e treiber basissystemgerät, basissystemgerät treiber windows 7 vaio, sony vaio bildschirm ausschalten, basissystemgerät treiber sony vaio vista, windows 8 pfad zu pst, dateieigenschaften datum verändern, ein anderes programm wird momentan installiert. warten sie, hardwareprofil vista, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum