Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Vista Home Premium in Ultimate wandeln?
14-12-2007, 14:11
Beitrag: #1
Vista Home Premium in Ultimate wandeln?
Salut meine lieben Forum User.

Bräuchte einen Tipp:
Da ein Familien Mitglied nun einen Ultimate tauglichen Rechner hat und gerne die Ultimate kaufen würde kam mir ein Gedanke.

Denn ich besitze eine Ultimate die ich nicht nutze, weil mein neuer PC eben die berühmte
Problematik mit dem Fehler (nvlddmkm) zeigt.
Und genau aus diesem und ein paar weitern Gründen bleibe ich bei XP.

Aber könnte ich die Lizenz nicht per Weihnachtsmann verschenken und das dort vorhandene
Vista könnte dann ohne eine Neuinstallation in eine Ultimate gewandelt werden? Hat da jemand eine Idee?
Vielen Dank und viele Grüße!

Zwafro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2007, 15:37
Beitrag: #2
Re: Vista Home Premium in Ultimate wandeln?
Falls diese deine Version von VISTA noch nicht aktiviert worden ist, dürfte es keine Probleme geben.

Sollte es dennoch mal auf deinem eigenen Rechner installiert und auch aktiviert worden sein, es aber jetzt gelöscht ist und eine andere Software als Stammsystem benutzt wird, könnte man auch eine erneute Aktivierung auf dem neuen Rechner in Betracht ziehen.

Rein von der Legalität müsste es gehen.

Ich hab ja damals auch von ME auf XP umgestellt und dabei das Original-XP meines Kumpel dafür verwendet, welcher durch einen Rechnerneukauf eine zusätzliche Software übrig hatte. Und da hat es auch keine Probleme gegeben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2007, 17:35
Beitrag: #3
Re: Vista Home Premium in Ultimate wandeln?
Hallo!

Lizenz'rechtlich' kein Problem, auch wenn es bereits aktiviert wäre. Müsste dann beim nächsten mal telefonisch geschehen.

Wichtig wäre nur, dass es bei dir nirgends installiert ist und komplett mit DVD, COA, Handbuch verschenkt wird.

Ob´s ohne Neuinstallation geht: k.A.

Versuchen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2007, 17:39
Beitrag: #4
Re: Vista Home Premium in Ultimate wandeln?
Vielen Dank.

Natürlich ist diese Version nicht mehr auf meinem Rechner, denn da läuft ja XP.
Und d in der Verpackung die CD und der Aufkleber noch drauf klebt ist ja alles im Lot.
Natürlich muss man mal sehen, obs dann neu installiert werden muss, aber das erfahr ich dann schon. Goodbye!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
zugriffsberechtigung dateispeicherort, wieviele ordner in einen ordner, ladeoption: noexecut=optin /fastdetect, sony vaio vpceb3e1e treiber basissystemgerät, favoriten verschwunden windows vista, outlook pst finden, was ist basissystemgerät, windows ordner kopieren inhalt integrieren, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum