Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Vista friert pünktlich ein!
03-10-2009, 07:16
Beitrag: #1
Vista friert pünktlich ein!
Hallo liebes Forum

ich bräuchte einen Rat: Ich habe ein nerviges Problem mit Vista. Es mag verrückt klingen, aber Vista friert zu festen Zeiten immer für 30 Sekunden ein! Mal um12 Uhr am Mittag, manchmal aber auch um 15 Uhr. Was kann das nur sein? Ich bin völlig ratlos. Ich sufre im Netz, checke eMails oder schreibe bei ICQ. Ganz egal was ich mache.. das System friert zu den genannten Zeiten einfach ein. Nach 30 Sekunden 'Standzeit' rattert die Festplatte leise und es geht normal weiter. Danach habe ich keine Probleme oder Abstürze.
Kennt sonst noch jemand dieses Problem?
Grüße. mamamela
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-10-2009, 08:49
Beitrag: #2
Re: Vista friert pünktlich ein!
Hast du bei irgendeinem Programm eingestellt, dass es um diese Zeit aufstarten soll (Virenscan/ Defragmentieren usw.)? Tschek doch mal alle Programme auf deinem Rechner die eine solche Funktion haben.
Eine zweite möglichkeit ist ein Trojaners, auch wenn mir deinem Beschrieb nach ersteres ein bischen warscheinlicher erscheint.

Schönen Gruß, Deisi007
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-10-2009, 09:42
Beitrag: #3
Re: Vista friert pünktlich ein!
Ich dachte mir auch schon, dass gewisse Programme Ärger machen könnten. Aber keines auf meinem PC startet zu diesen Zeiten.

Was ist mit Auto-Updates? Kann da was schief laufen? Ich wüsste nicht, dass ich Programme so eingestellt haben sollte. Aber vielleicht kannst du mir sagen. wo ich das nachprüfen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-10-2009, 11:41
Beitrag: #4
Re: Vista friert pünktlich ein!
Moin!
Also die Autoupdateeinstellungen von windows Vista findest du unter: Start> Systemsteuerungen>Windows Updates>Einstellungen ändern. Bei anderen Programen, die über diese Funktion verfügen wirst du sie irgendwo in den Optionen Finden. Ich würde einfach mal wenn dir der Computer einfriert rechts unten auf der Taskleiste im Infobereich schauen ob irgend eine neues Symbol erschent. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das dass an Autoupdates liegt, denn die brauchen ja nicht viel Leistung, durchsuch doch einmal deinen computer auf Vieren.

Auf Wiedersehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-10-2009, 13:20
Beitrag: #5
Re: Vista friert pünktlich ein!
Das mache ich mal.

Ich habe gerade den Virenscanner laufen. Bin gespannt, was bei rauskommt.
Schönen Gruß
mamamela
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
hp pc benutzeranmeldung unter gruppenclient fehlgeschlagen hilfe, win8 speicherort pst datei, ladeoption: noexecut=optin /fastdetect, windows unterverzeichnisse maximale anzahl, cristobal steinke, was bedeutet einen ordner integrieren, samsung dvd writer se-208 treiber, was ist ghs datei, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum