Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Vista Administratorkonto weg!
29-06-2009, 11:13
Beitrag: #1
Vista Administratorkonto weg!
Ich habe ein ernsthaftes Problem - habe mit 'Windows-Taste+R' den Befehlsmanager aufgerufen und 'control userpasswords2' eingegeben - danach habe ich versehentlich mein einziges Benutzerkonto vom Administratorkonto in ein 'Standardnutzerkonto' umgewandelt, d.h. mein Administratorkonto ist gelöscht - es besteht lediglich nur noch ein Standardnutzerkonto.

Nun kann ich das Konto nicht mehr zurückändern! Ein weiteres Konto kann ich logischerweise ohne Administratorkonto auch nicht mehr erstellen - in sämtliche Systemeinstellungen kann ich ohne Administratorfunktion nicht mehr eindringen!
Wer kann mir helfen - brauche sehr dringend Hilfe!!!

Vielen Dank und beste Grüße!
nox2710
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2009, 12:17
Beitrag: #2
Re: Vista Administratorkonto weg!
grüß Gott! Da ist dir so ganz zufällig control userpasswords reingerutscht
da kann man dir leider nicht helfen da keiner weiß ob es dein rechner ist oder ob du dir admin zugriff auf einen anderen verschffen willst.
aber google hilft weiter
Tschüß,
fossilmax
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2009, 12:49
Beitrag: #3
Re: Vista Administratorkonto weg!
grüß dich.
Was man immer machen kann, ist Systemwiederherstellung.

http://support.microsoft.com/kb/940765

Dann hat das Konto wieder Administratorrechte. Falls es nicht dein eigener Rechner wäre, würde dir das aber nichts bringen. Beste Grüße.
magunda
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-06-2009, 14:45
Beitrag: #4
Re: Vista Administratorkonto weg!
Es handelt sich tatsächlich um meinen Privatrechner - Grund für meine Aktion war: Ein webdav-Laufwerk direkt beim Hochfahren zuzuordnen - ich las in einem Forum, daß man das ausschließlich über die Benutzerkontensteuerung eine automatische Zuordnung von Benutzernamen und Kennworten bei FTP-Laufwerken erzeugen könne. Meine 1und1-Onlinefestplatte hatte ich bisher als Laufwerk Z zugeordnet; ich mußte jedoch nach jedem Neustart mein 1und1-Kennwort und Benutzernamen neu erfassen, um auf Laufwerk Z zuzugreifen
Leider ging das nicht in meinem 'Administrator'-Konto - daher wollte ich es mal als 'Standard'-User probieren - und glaubte, daß dann wahrscheinlich ein weiteres 'Administrator'-Konto angelegt würde.
Ich bitte daher um dringende Hilfe!!!

Liebe Grüße. nox2710
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ladeoption: noexecut=optin /fastdetect, was ist ghs datei, windows 8 basisgerät treiber?, dateieigenschaften ändern, favoriten verschwunden windows vista, windows vista ordner können nicht überschrieben werden, wieviele ordner in einen ordner, zugriffsberechtigung dateispeicherort, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum