Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Vista - 3,6 GHz CPU von Intel
21-12-2006, 15:58
Beitrag: #1
Vista - 3,6 GHz CPU von Intel
Guten Tag meine sehr verehrten Forumfreunde!


Ich bräuchte einen Rat. Ich wollt ma fragen wie das ist mit den bits... kann ich mit nem normalen 3,6 GHz CPU von Intel auch ein 64 bit Betriebssystem kaufen, oder muss ich da 32 bit nehmen?
Und wie schauts da mit den core2duo von Intel aus... die laufen doch mit 64 bit oder?

Kann mir jemand helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2006, 17:57
Beitrag: #2
Re: Vista - 3,6 GHz CPU von Intel
Die akutellen Intel CPU sollten alle (bis auf die alten mobile CPUs) 64 Bit unterstützen:

http://www.intel.com/technology/intel64/index.htm

Schau bei Deinem Prozessor, ob er es auch macht. Dann hast Du aus dieser Sicht keine Probleme mit Vista 64 Bit und anderer darauf laufender 64 Bit-Software.

Die CPUs von AMD tragen die 64 Bit-Unterstützung ja auch im Namen

http://www.amd.com/de-de/Processors/Prod...31,00.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2006, 18:06
Beitrag: #3
Re: Vista - 3,6 GHz CPU von Intel
Tschau! Verstehe ich das richtig, dass ich dann die 64-bit Version bräuchte.

Mein System:

Acer Aspire 5652
Intel Core Duo processor 1.66 GHz
1GB DDR2
120 GB SATA HDD
Slot-load DVD-Super Multi double layer
256 MB NVIDIA GeForce Go 7600
15,4' WXGA CrystalBrite TFT LCD

Grüße.
ewok79
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2006, 19:02
Beitrag: #4
Re: Vista - 3,6 GHz CPU von Intel
Es gibt bei Intel drei Modelle von Core Duo mit 1,66 GHz - welches hast Du? Ich habe bei Intel keinen Hinweis auf 64Bit bei diesen Prozessoren gefunden. Da musst Du selber noch einmal schauen.

Auch wenn Deine CPU 64Bit-fähig ist, musst Du nicht nicht ein 64Bit-Betriebssystem benutzen - Du kannst! Allerdings soll es für Windwos XP 64Bit noch nicht so viele Treiber geben, das wird sich evtl. bei Vista ändern.

Schau hier im Forum einfach nach 64Bit und Windows, dann findest Du mehr.
VG. Geek09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
ghs dateien, microsoft sql server nötig, samsung dvd writer se-208 treiber, vista nach update fehlt symbol für netzwerk, auflösung ändert sich automatisch, säuberungstool, hardwareprofil vista, treiber für basissystemgerät sony vaio, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum