Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baumstrukturmodus | Linearer Modus
Virus oder nicht? Exporer schließt sich, viele Fenster öffnen sich - viele fenster öffnen sich
02-01-2008, 00:57
Beitrag: #1
Virus oder nicht? Exporer schließt sich, viele Fenster öffnen sich - viele fenster öffnen sich
Hallo,


zuerst einmal wünsche ich noch ein frohes neues jahr.

Ich habe seit zwei tagen ein Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Wenn ich mit dem Internet Explorer im Netz bin schließt sich die Internetverbindung (also die Fenster) von selbst. Die Maus springt dann hin und her und alle Möglichen Fenster öffnen sich. So wird z.B. Word oder andere Programme geöffnet, die Systemsteuerung geöffnet oder auch schon mal irgendwelche Verknüpfungen zu Programmen auf dem Desktop angelegt der auch schon mal die Bildschirmauflösung geändert. Es sieht so aus, als wenn die Maus sich slbstständig macht, wobei gar nicht immer zu sehen ist wo der Curser gerade ist, und alle Möglichen Programme geöffnet und auch teilweise wieder geschlossen werden.

Nach einiger Zeit beruhigt sich alles wieder und die offenen Fenster können wieder "von hand" mit der Maus geschlossen werden. Der Rechner funktioniert dann wieder ganz normal.

Das Problem tritt nur auf wenn ich im Internet bin bzw auch wenn ich die Internetverbindung selbst beende. Allerdings passiert das auch nicht imer sondern nur von Zeit zur Zeit (allerdings immer häufiger).

Ich nutze den Explorer 5.0, Windows XP Home.
Mein Antivirusprogramm findet nichts, Cache geleert und Cookies entfernt - Problem besteht weiter.

Kenn jemand dieses Problem? Woran kann das liegen.? Hilfe bitte?

Liebe Grüsse

Jack
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-01-2008, 23:46
Beitrag: #2
Virus oder nicht? Exporer schließt sich, viele Fenster öffnen sich - viele fenster öffnen sich
Also, ohne den Teufel an die Wand zu malen: Das hört sich eigentlich nach einem Trojaner an (einer vom Typ Fernsteuerung)
Was hast du denn für einen Virenscanner? Ist der Up-to-Date?
Und updatest du dein Windows immer?

Hier ein paar Vorschläge meinerseits:
1) aktuellen Browser benutzen (Firefox oder IE 7)
2) Ein Logfile über Hijackthis erstellen und hier posten und eventuell auch gleich auf der Seite auswerten. Auch darüber lassen sich Schädlinge aufspüren.
3) Desktop-Firewall installieren (bspw. ZoneAlarm) darauf achten, dass er keine Regeln für die installierten Programme macht und mal konsequent darauf achten, was denn so alles Zugriff aufs Internet will. Teilweise lassen sich dadurch auch Trojaner entdecken. Was du nicht kennst, wird nicht durchgelassen.
4) Eigentlich würde ich dir noch empfehlen ein spezielles Tool zum Entfernen von Trojanern und Spybots drüberlaufen zu lassen, aber a) kenne ich keines das Freeware ist und b) gibt es meiner Meinung nach in dem Bereich zu viele unsichere Kandidaten, die ab und zu auch selbstverseucht sein können. Vielleicht kennen aber die anderen in dem Forum welche...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tags
viele fenster öffnen sich, win explorer öffnet viele ereignisfelder auf dem desktop auf, windows 7 öffnet ganz viele fenster, trojaner, explorer öffnet mehrere fenster, xp öffnet viele fenster, windows mehrere fenster öffnen sich beim öffnen, virus öffnet viele fenster, ntfa glasfaser, ntfa glasfaser, kein cursor internet explorer, ntfa glasfaser, passwortverwaltung internet explorer, qmail-send program at, kein cursor internet explorer, passwortverwaltung internet explorer, sites
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antwort schreiben 


  • Druckversion anzeigen
  • Thema einem Freund senden
  • Thema abonnieren
Gehe zu:




Kontakt | Windows Forum | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation| Impressum